Kühler schmirgeln

Padaroxon

Enthusiast
Hallo.
Ich hab mal ne Frage zum Kühler schleifen. Wenn ich im Baumarkt nur "grobkörniges" finde, wirds dadurch nur schlimmer ? Ab welcher Körnung würde sich was verbessern ? Wenns nur gleich bleibt bzw sogar schlechter wird kann ichs ja sein lassen.
Hab den Sonic Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Stahlwolle benutzen von der Küche und dann wenn es ganz fein háben willst mit Zahnpasta polieren ;)

wozu eigentlcih? die tmeps erden sich nit ändern

Laut Test von Moddingfreax ist ein ganz fein geschmiergelter Boden geringfügig besser, macht so 1-3° aus, kommt auch drauf an was für eine Wärmeleitpaste du benutzt, ich selber nutze immer 2000 - 3000er Schmiergelpapier, findste im jeden gut sortierten Autozubehörladen :banana:

kommt drauf an...

sofern der boden schon sehr fein ist (bspw. zalman), bringt es nichts.

wenn du bereits eine grobe paste á la AS5 verwendest, hat es auch keinen sinn.

ansonsten kannst du das ruhig machen...aber für sinnvoll halte ich das auch nich...

mfg
mantodea

Ich glaub dann spar ich mir lieber die Arbeit.
Welche Paste ist denn die beste bei ganz feiner Oberfläche ?

arctic ceramique ist nett...aber ich steh dem thema eh recht kritisch gegenüber...ich würde keine 8€ für ne WLP ausgeben, die mir denn vll 2-3°C bringt...jedenfalls nicht, wenn's nicht wirklich um jedes einzelne °C geht.

mfg
mantodea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh