kühlerfrage K7D-Master

heftig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
454
Ort
Kiel
moin

passen 2 "Arctic Cooling Copper Silent 2 Rev. 2" auf das MSI K7D-Master?

B: 82 L: 88 H: 79 (alles mm)

100800106.jpg


gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja... auch keine ansprüche an den küher;) ich habe mir jedenfalls 2 artic auf mein k7d draufgetan, hat mich nur 14€ gekostet. Passt soweit ganz gut, eckt nur ein bisschen an einen der heatspreader der stromwandler. Außerdem ist mein sys. in verbindung mit dem 550Watt LC PowerGold, einer passiv gekühlten graka und den CPU's richtig leise..


cya
Fizzlor
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich habe mir die kühler gekauft (die blau beleuchteten) ;)

100800120.jpg


passen nach leichter modifikation.
chipsatz ist jetzt passiv gekühlt (zalmann)

gruss

heftig
 
;) .... folgen.

mein neues gehäuse kommt erst ende der woche.

gruss

heftig
 
bin schon gespannt ;)

kleines Update bei mir:
Hab jetzt meine beiden MP2400+ mit 1,47V laufen, das bringt mir mit meiner recht "günstigen" Lukü knappe 8 Grad unter Last! :banana:
 
moin

hier ein anfang ;)

K7d%201.JPG
K7d%202.JPG


...bin erst am anfang.

es kommt noch dämmung, kabel ect.

gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
>>das bringt mir mit meiner recht "günstigen" Lukü knappe 8 Grad unter Last!

Jaja, mein PC schafft 100 km/h (wenn du das jetzt nicht versteht, ein einfaches Physikbuch sollte dir bei deinen Temps helfen ;D)
 
versteh ich jetzt nicht ganz, weil es wirklich so ist....ja okay, vielleicht bringt auch der zusätzliche 80mm Lüfter im Case nochwas, aber das glaub ich auch nicht wirklich....

Vorher hab ich immer knappe 60 bis 62°C unter Last gehabt, und das ist doch wirklich nicht "Christlich" oder?

Jetzt, nach 24h RC5, max 54°C (laut mbm5)
 
nochwas dazu:

würden 2 THERMALTAKE "Silent Boost" (ca. 2.450 U/min, ca. 21 dBa, ca. 47 m¦/h) auch auf´s Board passen?

Wenn ja, wären die besser????
 
kann ich dir leider nicht sicher sagen, aber soweit ich das sehen kann, ist der Kühler etwas schmäler als der Copper Silent 2
kanns dir aber nicht sicher sagen, wenn dann wird wohl bei der 2. CPU ein FET Kühlkörper im weg sein.
Da's beim Copper Silent 2 aber nur paar mm war, kanns sein, dass der TT ohne modifikation drauf passt
 
moin

nach ca. 35 min coding mit tmpg (avi zu mpg)

Temp.JPG


gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
boahhh...

das ist echt gut!

Ich hab unter Last immer ca. 47-50°C (1 boxed Kühler und 1 ALX800 mit Enermax UC-8FAB) :shake:

und darum bin eben jetzt am überlegen...
 
kleines Update:
habe über die Feiertage beide CPU-Kühler getauscht, jetzt drauf:

2 Stück Thermaltake Silent Boos mit 80mm Lüfter:
65301.jpg


Temps gibts bald ;)
 
Hallo,

Wie siehts denn mit den Temps bei den Silent Boost aus?

Haben die Kühler ohne Modifikationen aufs Board gepasst?

Grüsse!
 
Mr_Eno schrieb:
Hallo,

Wie siehts denn mit den Temps bei den Silent Boost aus?

Haben die Kühler ohne Modifikationen aufs Board gepasst?

Grüsse!


Ja, die passen super drauf!
Temps hab ich trotz RC5-72 nie über 45°C (steht unterm Tisch).

Hab auch noch den NB-Cooler gegen einen ZALMAN passiv getauscht, was auch super funzt!

mach am WE mal ein Pic und stell´s in den Bilder-Thread....
 
asti schrieb:
Ja, die passen super drauf!
Temps hab ich trotz RC5-72 nie über 45°C (steht unterm Tisch).

Hab auch noch den NB-Cooler gegen einen ZALMAN passiv getauscht, was auch super funzt!

mach am WE mal ein Pic und stell´s in den Bilder-Thread....
Super, dann werd ich mir die Kühler auch besorgen. Temps bei mir mit boxed wie gesagt über 70 Grad bei Vollast (MP2400) :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh