Habe absolut keine Ahnung mehr von Windows Laptops, darum hoffe ich ihr könnt mir helfen
meine Frau benötigt ein neues Gerät für die Arbeit, um die 13/14“, nicht so schwer, leise und performant genug für Office Und Project.
1. Budget?
gerne unter 1500€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
sofort
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht geplant
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Mail, Web, Teams und Co und sehr viel Office und, besonders wichtig, MS Project
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Es wird fast immer stationär genutzt aber auch unterwegs und bei Kunden.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- es muss zwingend von einem Hersteller mit ordentlicher Vor Ort Garantie sein. Ich habe gute Erfahrung mit Lenovo gemacht
- es soll leise sein
- guter Bildschirm, muss kein 4K OLED sein
- min 16Gb RAM
- min 512GB schnelle ssd
- muss an einem Monitor mit USB-C und Power Delivery laden
- Thunderbolt ist nett, aber wenn ein AMD Gerät besser passt geht auch das falls das mit dem Monitor kein Problem ist
weitere Fragen beantworte ich gerne, danke euch für die Hilfe!
meine Frau benötigt ein neues Gerät für die Arbeit, um die 13/14“, nicht so schwer, leise und performant genug für Office Und Project.
1. Budget?
gerne unter 1500€
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
sofort
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht geplant
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Mail, Web, Teams und Co und sehr viel Office und, besonders wichtig, MS Project
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Es wird fast immer stationär genutzt aber auch unterwegs und bei Kunden.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- es muss zwingend von einem Hersteller mit ordentlicher Vor Ort Garantie sein. Ich habe gute Erfahrung mit Lenovo gemacht
- es soll leise sein
- guter Bildschirm, muss kein 4K OLED sein
- min 16Gb RAM
- min 512GB schnelle ssd
- muss an einem Monitor mit USB-C und Power Delivery laden
- Thunderbolt ist nett, aber wenn ein AMD Gerät besser passt geht auch das falls das mit dem Monitor kein Problem ist
weitere Fragen beantworte ich gerne, danke euch für die Hilfe!