Kühlflüssigkeit über das Board gelaufen

Mostfass

Enthusiast
ich hoffe ihr könnt mir helfen????ich habe meine wasserkühlung neu angeschlossen dabei ist mir ein scheiß passiert!!die kacke ist mir über das board gelaufen:wall: und das ist doch so klebrig und schmierich jetz läuft mir das board nicht mehr an (ich habe schon gputzt wie ein blöder!!!)kann mir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln??????????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Satzzeichen wären vlt. schonmal en Anfang. Wenn ich deinen Post richtig deute, hast du das Mobo gewässert, geputzt und dann sofort wieder in Betrieb genommen, falls ja wird es ziemlich sicher feinster Elektronikschrott sein... falls nein, trockne es ein paar Tage.

Oder in den Backofen bei 50°C für ne halbe Stunde...

Ich würde auch sagen, Board raus, ab in den Backofen und dann bei 50-60°C trocknen lassen.

Sollte das Board danach noch immer nicht funktionieren, ist von einem Defekt auszugehen. Da hilft dann nicht ein mal mehr beten.

Eventuell hast Du durch Deine Schrubberei auch Bauteile vom Board geschrubbt oder Leiterbahnen beschädigt. Je nachdem wie intensiv Du versucht hast, das Board zu reinigen.

Viel Erfolg, aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen mehr!

//Edit: Achja, ein Fön hat ungefähr den gleichen Effekt wie der Backofen. Denke aber daran, nicht zu nahe ran zu gehen mit dem Heißluftstrahl.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Satzzeichen wären vlt. schonmal en Anfang. Wenn ich deinen Post richtig deute, hast du das Mobo gewässert, geputzt und dann sofort wieder in Betrieb genommen, falls ja wird es ziemlich sicher feinster Elektronikschrott sein... falls nein, trockne es ein paar Tage.

also ich habe es 2 Stunden danach versucht ist es jetzt schon schrott oder besteht noch hoffnung!!!!

Viel Erfolg, aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen mehr!

Jupp, geh mal vom worst case aus, alles andere wäre eine positive Überraschung.
Schrubben ist gar nicht gut, es hätte noch die Möglichkeit gegeben, das Board mit Alkohol zu waschen und dann in den Backofen zu legen, aber auch das hat bei meiner GTX280 nicht mehr geholfen...

kann man knicken, sobald wasser drüber läuft, am besten erst mal in den backofen oder ne woche net benutzen. wenn das nicht hilft, dann ist es hin! was aber meistens daran liegt, das man zu neugierig war und es zu früh unter strom gesetzt hat ;-)

Wenn´s destilliertes H2O war, dann besteht ja eine gute Chance...

Ich denk mal er hat Abstürze ;)

Er friert in unregelmäßigen Abständen (5min bis hin zu ein/zwei Tagen) willkürlich/unkontrolliert ein (ohne Bluescreens/ohne Reproduzierbarkeit) und läßt sich dann auch teilweise auch mittels Reset nicht starten!

Weiß bis heute nicht, an was es liegen kann, denn die RAM-Riegel sowie MB-Batterie waren definitiv nicht im Backofen.

... oder er riecht nach Pizza...
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::bigok: You made my day!

Zuletzt bearbeitet:
oder wenn das zeuch so klebrig ist das teil ohne die mainboard batterie in nen geschirrspüler packen und ohne renigungsmittel auf nicht zu hoher temperatur spülen lassen danacha b in den backofen zum trocknen bei 50°C

mir is auch vorgestern beim befuellen der wakue wieder mit wasser alles ausm cpukuehler rausgespritzt auf die graka, strom war an und zusaetze auch im dest. wasser. is mir bestimmt schon das dritte bis vierte mal passiert mit unterschiedlichen boards. nie was gewesen, danke unserem freund dem foen :)

Solange die Kiste aus ist kannste das Board auch in nem See versenken... ;)

Ne im ernst, solange der PC nicht läuft kann nicht viel passieren. Man muss die Teile nur gut reinigen (Destwasser,isopropanol,spiritus), falls Rückstände drauf sind und vorallem gut trocknen. Ich hatte schon ein paar mal kleinere Wassermengen auf Board oder Graka.

also ich fand : dieses Tut sehr schön :)

aber wenn du es zwischenzeitlich nochmal versucht hast ... naja ich würde auf nummer sicher gehen und das machen was in dem link oben steht... wichtig ist das wirklichs ehr gute und GEDULDIGE austrocknen... dann einbauen und hoffen. mir ist schon öfters wasser übers Mobo gesabbelt, hatte aber bis jetzt wohl immer glück.

mir is auch vorgestern beim befuellen der wakue wieder mit wasser alles ausm cpukuehler rausgespritzt auf die graka, strom war an und zusaetze auch im dest. wasser. is mir bestimmt schon das dritte bis vierte mal passiert mit unterschiedlichen boards. nie was gewesen, danke unserem freund dem foen :)

3-4mal?!?

hab ausversehen dem AGB ausgeleert und es fliessten ca 100ml auf mein board und graka :d Nach 2min ging alles wieder :) Zum glück hab ich keine wasserzusätze verwendet...(ausser korroschutz)

also ich kann das bestätigen, hatte anfangs net die ruhe und gedult, und mir ist oft was aus undichten anschlüssen gelaufen (PnC), hatte da nie probleme mit, aber nunja, entweder hatte ichglück, oder andere pech...
aber es gab bei mir nie ne wirklich große pfütze, bei der das wasser unter irgendwas drunter gelaufen, oder innen pci slot reingelaufen ist oder so.

also ich hab meinen pc bis jetzt nur unter laufenden zustand geflutet^^
einmal stand auf meiner 280gtx das wasser... schutzfolie sei dank nichts passiert... das ding war noch ganz ganz neu damals... mein einziges wasser opfer bis jetzt war ne 4-5 jahre alte maus... bei der half nichtmal trocknen...

das wichtigste ist halt immer sofort den stecker zu ziehen

mein einziges wasser opfer bis jetzt war ne 4-5 jahre alte maus... bei der half nichtmal trocknen...

Wo liegt denn dein Mouspad? :)

Ich hatte auch schon zweimal Wasser im laufenden PC. Nach dem Trocknen funktionierte alles wieder ohne Probleme. Ich denke je weniger Zusätze im Wasser desto besser ist das bei einer Leckage.
Mir ist auch mal beim Basteln ein Glas Ginger Ale neben den offenen & laufenden PC gefallen, meiner Graka hat das überhaupt nicht geschmeckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh