Kühlflüssigkeit in WaKü

sirwillow

Enthusiast
Hallo Leute

Da ich des öfteren schon gelesen habe das manche Leute Kühlflüssigkeit in die Wakü reingeben wollte ich mal fragen ob es überhaupt was bringt???

Wenn ja , welche kann man da nehmen??? Wie hoch ist der Temperaturunterschied??? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht???

Greetz
SiR WiLLoW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-3°C habe ich hier im forum mal gelesen

wasser wärmer aber dafür cpu kühler,so wies sein soll^^

Und Garantieverlust bei allen in der WaKü verwendeten Komponenten...!
Ausser dem jeweiligen K-Schutz sollte man nichts zusätzlich 'reinkippen, sonst kann es zu echt interessanten Entdeckungen kommen!

die pumpen sind ja auch nur für normales wasser ausgelegt --> aquariumpumpen

Original geschrieben von Kamu
2-3°C habe ich hier im forum mal gelesen

wasser wärmer aber dafür cpu kühler,so wies sein soll^^

Wasser wärmer und CPU kühler? :stupid:

wie soll den das gehen?

CPU wird wärmer, aber nur um 10tel °, dafür ist keine Korrosion / Algenbildung mehr vorhenden!

Wasser sollte praktisch gleich bleiben

Schon alleine wegen der Garantie würd ich da nix anderes reinkippen.

So ne Gummidichtung kann auch ganz schon angefressen werde :fresse:

Also ich benutzte bisher ausschließlich G-12 von VW, ich hab mal etwas gemischtes Destiliiertes wasser mit diesem Dreckszeug von Aquacomputer in einer GESCHLOSSENEN Flasche gelassen, nach ca. 3 Wochen haben sich darin regelrechte Wölkchen gebildet, die sahen aus wie Staubfahnen...
Als ich meine Wakü dann demontiert habe und mit Hochdruck die Schläuche/Komponenten durchgepustet habe, waren die selben Dinger in meinem Wasserkreislauf (waren in den Schläuchen nicht zu sehen!!!), ich glaube irgendwie nicht, das das Zeug den Wasserkreislauf fördert...:hmm:

Den selben Test habe ich dann mal mit G-12 gemacht und als nach 3 Wochen nichts zu sehen war, hab ichs in die Wakü gekippt.

Nu hab ich eine angebrochene mit G-12 angemischte Flasche seit über nem halben Jahr auf dem Regal stehen und das Zeug sieht aus wie am ersten Tag...

Wat is G-12 ?

Haste das pur in der WaKü oder mit wasser gemischt ?

Original geschrieben von Anarchy
Wat is G-12 ?

Haste das pur in der WaKü oder mit wasser gemischt ?

G-12 ist ein Korrosionsschutz für den Kühlkreislauf von Motoren.l

Man mischt das immer mit destiliertem Wasser.

www.glysantin.de

Edit:

sehe gerade das es da kein G-12 gibt :d
Ist aber glaub ich auch von BASF. Nur halt für VW

Zuletzt bearbeitet:
bei dem wasserzusatz geht es um einen der die wärmeabgabe der eizelnen teile optimiert-folglich muss das wasser wärmer sein.

bsp:
vorher cpu 54° wasser 34°
nachher cpu 52° wasser 36°

Original geschrieben von Kamu
bei dem wasserzusatz geht es um einen der die wärmeabgabe der eizelnen teile optimiert-folglich muss das wasser wärmer sein.

bsp:
vorher cpu 54° wasser 34°
nachher cpu 52° wasser 36°

Ich würde dazu sagen......

Messungenaugikeit! :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh