Kühlkörper abnehmen von einem 3ware Controller

em_a_o

Neuling
Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung beim Abnehmen des passiven Kühlkörpers von einem 3ware-RAID-Controller?
Hab einen 9650SE-4LPML und will den Kühlkörper gegen eine Heatpipe-Kühler tauschen!
Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm - ich wäre da sehr sehr skeptisch - wird bestimmt nicht vorgesehen sein...

aber melde dich mal ob es problemlos möglich war und wie die wärmeleitpaste verteilt war...

Der generelle Tipp ist den Chip (also in dem fall den Controller) warm machen (also etwas arbeiten lassen) damit die Wärmeleitpaste "weich" ist.
Bei meinem Areca ARC-1212 ging das ohne Probleme, einfach das ende der zwei Haltestifte zusammendrücken (Wiederhacken) und ab war er.

Ist das aufgeklebt?
Belaste sie mal so 10min und schau ob der Kühlkörper sich etwas bewegen lässt.

nimm nen fön und lass den schön aus den Kühler blasen.
nach ca. 1-2 min kannste denn recht einfach "abdrehen"

aber nicht die handschuhe vergessen, sonst haste dann blasen an den fingern^^

also mein GF3, GF4, Radeon x1950xtx haben das alle schadlos überstanden.

nim einen fön!! und dann schön drauf halten.. immer mal wieder kurz runter gehen so das kurz wieder die anderen bauteile abkühlen können..
dan gehts ganz einfach ab..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh