Hallo Zusammen
Ich plane im Moment die Hardware aus meinem NZXT Guardian 921 in einem etwas aktuelleren Gehäuse, dem Bitfenix Shinobi XL, unterzubringen.
Nun die Gründe dafür sind, das ich eine bessere und voralem Leisere Kühlung möchte, und mich mitlerweile auch die Optik des NZXT stört.
Da ich aber bisher noch nie so was "geplant" habe bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen.
die Hardware:
CPU: I7 920 @2.66GHz (eventuell später übertakten) mit Prolimatech Armageddon
MB: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, LGA 1366
GraKa: Gainward GTX-285 Dual-Fan 1GB DDR3 eventuell später eine GTX 670/680
RAM: Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8 24
Netzteil: Super Flower SF700R-14A, 700Watt
HDD: 2x Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II
So, nun zur eigentlichen Frage. Welche Lüfter(wieviele, wie gross, wo, Hersteller) baue ich am besten ein? für den Armageddon suche ich auch noch einen Lüfter.
Wie gesagt sollte der PC möglichst leise sein, und trotzdem die eingebaute HW gut kühlen.
Das Budget ist eigentlich ziemlich offen, wobei ich froh bin wenn es nicht alzu teuer wird
Ich danke schonmals für eure Holfe
jaran
Ich plane im Moment die Hardware aus meinem NZXT Guardian 921 in einem etwas aktuelleren Gehäuse, dem Bitfenix Shinobi XL, unterzubringen.
Nun die Gründe dafür sind, das ich eine bessere und voralem Leisere Kühlung möchte, und mich mitlerweile auch die Optik des NZXT stört.
Da ich aber bisher noch nie so was "geplant" habe bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen.
die Hardware:
CPU: I7 920 @2.66GHz (eventuell später übertakten) mit Prolimatech Armageddon
MB: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, LGA 1366
GraKa: Gainward GTX-285 Dual-Fan 1GB DDR3 eventuell später eine GTX 670/680
RAM: Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8 24
Netzteil: Super Flower SF700R-14A, 700Watt
HDD: 2x Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II
So, nun zur eigentlichen Frage. Welche Lüfter(wieviele, wie gross, wo, Hersteller) baue ich am besten ein? für den Armageddon suche ich auch noch einen Lüfter.
Wie gesagt sollte der PC möglichst leise sein, und trotzdem die eingebaute HW gut kühlen.
Das Budget ist eigentlich ziemlich offen, wobei ich froh bin wenn es nicht alzu teuer wird
Ich danke schonmals für eure Holfe
jaran