Kühlkonzept Lian Li A05FNB - hinten rein, vorne raus?

Sightseeing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Lian Li A05FNB bestellt. Das Kühlkonzept ist bei diesem Gehäuse umgedreht, soll heißen hinten (120mm) und oben (140mm) soll warme Luft auf die CPU bzw. in das Gehäuse geblasen werden und vorne mitte (120mm) bzw. vorne unten übers Netzteil raus - dazu gibt es extra Vorrichtungen. Die Frage an euch, hat jemand das Gehäuse und Erfahrungen bzgl. des Lüfterkonzepts? Macht es Sinn die Luftströmung umzukehren?

Viele Grüße!

ps. Das Gehäuse ist relativ flach -ua. weil Netzteil vorne unten verbaut wird- und auch relativ klein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleiche Frage stelle ich mir auch, nur konnte mir auch noch keiner einen Tipp geben. :)
 
Ich würde mir eher die Frage stellen: Woher kommt der Luftstrom für die Grafikkarte?
 
Für die Graka wäre eine dritter Lüfter von unten von Vorteil.

Ich bin allerdings nicht im Besitz des Gehäuses, sondern dessen Vorgänger. Aber du hast es ja bereits bestellt, dann probiers doch aus. Falls alle Temperaturen im grünen Bereich sind, dann würde ich mir weiter keinen Kopf machen.
 
Macht kein SInn, lasse es werksmäßig. Schließlich bläst das Netzteil ja ja vorne raus und ein 120mm Lüfter, der die Warme Luft des Netzteils wieder ins Gehäuse führt ist Unsinn.

- Hinten Rein, direkt auf den CPU Kühler.
- Vorne Raus Lüfter + NT
- 140mm Lüfter on Top kannste weglassen, mein ich. Sieht auch nicht so toll aus.

LG

Mit dem Setting sind die CPU Temps am besten, habe das selber getestet.
Umgekehrt ist leider blöd wegen dem Netzteil. das Gehäuse ist nicht so der Luftstrom King ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr es wäre besser hinten rein vorn raus :).
Reicht das Gehäuse von der Kühlung her aus um einen Core I5-3570K zu Übertakten?
Aber der Core I5 bringt ja nicht so viel Wärme.
Ich habe das Gehäuse noch nicht gekauft, was gibt es denn als alternative zu dem Gehäuse?
Aber so wie ich das Sehe ist unten keine Bohrung für einen Lüfter.
 
Also ich werde es bei diesem Gehäuse mal so probieren, vorne der Lüfter bleibt weg, Tower Kühler nach hinten rausblasend oben ein 140er der nach oben rausbläst.
Bei dem anderen konzept (hinten rein vorne raus) sehe ich das Problem eher bei der Grafikkarte.
Die Ivy Bridge Prozessoren werden ja eh nicht so warm und die Übertacktung mache ich eh moderat.
Dadurch habe ich zwar keinen Lüfter der rein bläst, also eher Vakuum im Gehäuse...
 
Ich seh da kein Problem solange alles wesentliche (Gehäuselüfter, CPU-Lüfter + NT) in die gleiche Richtung bläst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh