Kühllösung für Grafikkarte beim Shuttle SN95G5 gesucht!

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Also Leutz hab folgendes Prob:

ich hab mir grad nen Shuttle SN95G5 geownt und find des Ding tierisch geil. Weil ich a kleiner Silentfreak bin hab ich des Ding auch schon ziemlich leise gekriegt, das einzige was halt noch fehlt is ne leise Grafikkarte bzw. ne Kühllösung dafür.

Ich möcht da gern ne 6800 LE verbauen und die so leise wie möglich kriegen. Der Silencer von Arctic fällt aus Platzmangel scho mal aus (wegen der beschissen Steckplatzbelegung von AGP und PCI :motz: - bah) und ne externe Wasserkühling ebenfalls, weil ich den Shuttle auf LANs brauch und net jedesmal die Wakü mitschleppen will!

So jetz mal Frage an Euch: wer kann mir den da ne geeignete Kühllösung für nennen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö keine Chance - a Loch kommt mir da net rein - schaut erstens scheiße aus :kotz: und zweitens schaut mir der Lüfter (also in dem Fall dann der Silencer von Arctic) zu weit ausm Gehäuse raus.

Sorry Wuitz2004, im Prinzip hättest ja recht, aber mir gfällts halt net.
:shot: *grins*

Also weitere Vorschläge...... her damit!
 
probier mal die vm-101 von aerocool. die müsste passen, da sie den kühlkörper auf der anderen seite hat.
Gruß
 
Hmmm also der Mesh-Deckel gfällt mir net so richtig.

Aber die Vm-101 von Aerocool wär ja saugeil - hab a paar Tests gelesen mit ner 5900er und da rockt des Teil ja Hölle von der Kühlleistung her, is sogar besser als a Arctic-Cooler - leck fett!

Jetz wär's halt bloß interessant zu wissen wie des Ding mit ner 6800er arbeitet. Und dann muss ich mal checken, wie's in meinen Shuttle reinpasst - vom PCI dürfts kein Problem sein, aber nach oben weiß ich net genau. Hoffentlich geht des *sabber*
 
Zefix :motz: , hab mich jetz mal a bissl umgeschat nach dem Aerocool VM-101


Laut den Angaben in verschiedenen Online-Shop is des Teil nur mit nvidia 5900er und radeon 9800er kompatibel - weiß zufällig jemand ob der Kühler auch irgendwie auf die nvidia 6800er Serie passt????
 
@ double-v

sag mal nimmt dein sn95g5 die änderungen der Spannungen hin - oder musst du auch reseten wenn du die kiste mit den neuen Einstellungen ausmachst und wieder einschalten willst ?
 
Wenn das passt bin ich mit dabei!

Habe ne GT da drin und die rööööhrt auch ganz heftig!

Würde das mit ner GT auch gehen, ist ja schon ein Unterschied.
Aber laut dieser E-mail von der Firma müsste das ja auch gehen!
Würde aber auf den Gpu-kühler selbst auch noch versuchen nen 80mm Blacknoise dranzumachen, oder in dessen Richtung.

mmh laut Fotos von dem Ding geht das aber auch hefigst weit nach innen hin?

Sag mal passt es???

Wart...
 
Heatpipes

Mir machen ja eher die beiden Heatpipebögen sorgen, die dann nach oben weggehen. Wenn man das mit der Höhe des Slotblechs vergleicht, gehen die ja ziemlich "drüber" :(
 
:shot: Also ich hab das Thema mit der Heatpipe begraben - meiner Meinung nach funzt das vom Platz her net. Hab mir das ganze im Shuttle mal genauer angeschaut und bin genau wie Kindergarten der Meinung dass das Ding platzmässig net reinpasst, is doch ziemlich eng das drin! Und ich hab keinen Bock mir da jetz den Kühler zu bestellen und da ewig rumzupfriemeln!

Werd mir da jetz ne Leadtek Winfast 6600GT reinhauen - die is laut verschiedenen Test und Herstellerangaben ziemlich leise - läuft mit 1,2 Sone!

@Magnat84: Also ich denk auch, dass das auch mit ner 6800GT kein Prob is von der Kühlleistung her, vor allem wenn man noch nen Gehäuselüfter hat, der noch a bissl Luft dran vorbeizieht - aber wie gesagt, der Platzmangel im Shuttle suckt halt.
 
Hab Ihn vorhin aufgemacht, aber nee, das ganze ist auch zu weit nach innen hin.

Oben vergiss es erst recht! :shake:

Wie sieht das denn mit ner Zalman heatpipe aus und dann hinten nen schönen 92mm dran fest.

Halt nur weg von dem kleinen hochtönenden Ding...

edit:
Mann müsste die Karte drehen um 180° dann wäre ja sogar nen Artic möglich. mmh es gibt so AGP-riser-card nur hab ich noch keine gefunden die 180° dreht, sondern nur 90°winkelt.
Weiß einer wo es so etwas gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekomme ich den armen Zwerg aber nicht mehr in die Tasche. Und dafür hab ich ja den Barebone!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh