Kühllösung für Sharkoon CA-M

jfdev

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir in einem Sharkoon CA-M Gehäuse einen PC gebaut. Leider bin ich aktuell mit dem Kühlkonzept nicht zufrieden, da die Temperaturen zu heiß werden, und die Lüfter zu laut.

Verbaute Teile: https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=4599aa3098c64f0c2ac57b1c4550432e

Ich hatte überlegt einen anderen CPU-Kühler zu verbauen. Kennt ihr einen guten Kühler, dessen Höhe <= 105mm ist? (Preislimit bei 45€; gebraucht in Ordnung)
Oder macht es mehr Sinn einen anderen 120mm-Lüfter zu verbauen? Brauche ich hier mehr statischen Druck?

Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil zieht seitlich Frischluft, wenn ich das richtig sehe ?

Den 120er 'im Dach' ausblasend, den 60er würde ich rauswerfen, dafür einen 140er oder zwei 120er am Boden unterbringen.

Ansonsten ist das Case nun halt einfach nicht wirklich optimal für Hardware, die etwas mehr Abwärme erzeugt.

EDIT: Der originale AMD Kühler ist da gerade drauf, righty? wie viel Luft hat der zum Netzteil hin ?
 
Wie mein vorredner sagte 60 raus 120-140 rein zusätzlich wäre das ne Möglichkeit
be quiet! Shadow Rock LP Preisvergleich sterreich
Aber davon mal ganz ab das fast kleinste Gehäuse der Welt kaufen und dann wundern das es net leise ist irgendwo ist auch der Physik Grenzen gesetzt
Nächstes mal MIDI Gehäuse mit nem fetten tower kühler (noctua nhd15 zu oder darkrock pro 3 teuer aber Geil beide schon verbaut)und du hörst das Ding selbst unter vollast nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh