Kühlleistung steigern ? System zu warm

spix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
97
Hallo,

seit einiger Zeit kommt es mir vor, das mein System zu warm läuft bzw. meine Wakü besser kühlen könnte.

Ich kühle nur einen P4 3,6Ghz (560J).
Hab einen Dual Radi drin und eine Eheim 1046 Pumpe.

Wassertemp bei 25°C Raumtemp ca 35°C Idle | mehr als 40°C unter last.

CPU Idle: 40°C | Last: 60°C

Die Lüfter unter dem Radi drehen mit 1000 upm
Würde es etwas helfen wenn ich oben drauf nochmal zwei Lüfter mach bzw unter den Radi zwei Stärkere ?

spiX

THX @ ALL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich vielleicht luft im Radiator gesammelt? Was anderen kann ich mir net vorstellen, nen Dual Radi sollte locker und dreifach² nur für die CPU reichen!
 
nein ist keine luft mehr drinne, hab ihn beim entlüften gewendet etc.... volles Programm eben.

Die Lüfter blasen oben auch gut warme luft raus
 
Vieleicht solltest du mal die Lüfter auf voller drehzal laufen lassen. Und was is das überhaupt fürn Radi?
MFG
 
Die Lüfter machen max 1200 upm, sind Revoltec Dark Blue 120mm

Der Radi ist ein Chillguard Dual XL 120

CPU Kühler ist ein Lics CF-2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh