Kühlschrank Beratung

NiclasM

Enthusiast
Hey

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank.
Wichtig:
-Langlebig
-Kühlgefrierkombi
-4 Sterne Gefrierfach
-NoFrost
-Alarmtür
-max. 200 kWh p.a.
-A+++
-Alle wichtigen weitere Funktionen

Meine Idee: Bosch KGN39XI4
Preis etwa 720,- .

Aktuell bin ich Single und Jung. Jedoch hoffe ich dass gute Modelle 10-15 Jahre halten, und dementsprechend vorrausschauend Dimensioniert sind. Was haltet Ihr von dem Modell, alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Kollege deiner Eltern denn auch relativ neu?
Also ich kenn mich nicht aus, aber diese neuen Fächer füe Gemüse znd Fleisch sollen ja schon echt viel bringen was die Haltbarkeit angeht. Hab aktuell so'n alten kack Kühlschrank :d

Meine Idee: Bosch KGN39XI4
Preis etwa 720,- .
Du meinst KGN39XI42 oder KGN39XI45? Einen KGN39XI4 gibt es afaik nicht. Wir haben den ...42 seit etwa drei Monaten und sind zufrieden. Flüsterleise wie in den ersten Tagen ist der allerdings nicht mehr - wenn man das Teil nicht gerade im Schlafzimmer stehen hat aber auch nicht störend laut. Hat übrigens - weil der Hersteller oben angesprochen wurde - einen Liebherr ersetzt dessen Kompressor nach etwa 5 Jahren unzumutbar laute Geräusche von sich gegeben hat.

Aktuell bin ich Single und Jung. Jedoch hoffe ich dass gute Modelle 10-15 Jahre halten, und dementsprechend vorrausschauend Dimensioniert sind. Was haltet Ihr von dem Modell, alternativen?
Was Du in der Situation machst ist Dir überlassen aber ich würde rückblickend damit rechnen dass sich in den kommenden 10-15 Jahren Deine Lebenssituation grundsätzlich ändern wird (Familie etc.) und mir eher ein Teil kaufen das Deine Wünsche jetzt bedient. Bei mir wäre das z.B. ein Eiswürfelspender (erst recht als Single). Ging bei uns leider nicht weil die Wasserzufuhr zum Standort des Kühlschranks mit unangemessen hohen Kosten verbunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh