• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Kühlschrank Reinigen/Geruch

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hey,

Habe heute meinen neuen Kühlschrank erhalten. Er riecht natürlich leicht nach "Neu". Hoffe das geht schnell weg. Was ich mich noch frage ist, dass im Handbuch stand, man solle den neuen Kühlschrank reinigen.

Mit welchem Mittel denn am besten, und vor allem WARUM?!

Das Gerät ist doch Neu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät ist neu aber nicht Bakterien frei, also auswischen mit Essigreiniger oder noch besser mit Natron, 1 Liter Lauwarmes Wasser und 2 EL Natron rein, Natron beseitig hervorragend Gerüche, Natron ist eh ein 1a Küchenreiniger, auch für Edelstahl.
 
ja natron ist super

wenn es nur um gerüche geht kann man auch ne schale kaffeepulver rein stellen.... das reinigt natürlich nicht den kühlschrank
 
Hab's jetzt mit Natron gemacht, und der Geruch ist schon weniger. Der Geruch war jedoch garnicht mein Hauptargument, sondern eher die Reinigung bevor ich Lebensmittel in den Schrank packe. Hoffe das Natrium auch dabei gut war. Auf ein zweites Mal hab ich wenig Lust 😅.

Kann man Ozon in Flaschen kaufen oder gibt es nur Geräte die das Gad erzeugen?
 
aber keinen Schwamm benutzen, sondern weiches Tuch....in den Mikroschlieren, die ein Schwamm hinterlässt, wachsen Bakterien später besser
 
Vermute mal diese Erstreinigung ist nicht wegen Bakterien (die kommen doch sofort wieder und niemand reinigt seinen Kühlschrank wöchentlich..) sondern schlicht wegen Produktionsrückständen. Oft ist auf neuen Geräten ein dünner Ölfilm o.ä. Das merkt man besonders bei Öfen die dann erstmal bei der Ertstbenutzung stinken...
 
Warum macht man daraus so ein großes Thema? Einmal reinigen und dann benutzen. Wo ist das Problem? :wall:
Die Errungenschaft Kühlschrank gibt es nicht erst seit heute. Und die ersten Kühlschrankbenutzer
haben es auch überlebt.
 
Weil die Pflege und Reinigung einfach mal 'n Thema ist?
Für mich sind die elenden Server und Netzwerk Fragen hier oft auch langweilig und immer das gleiche. Gibt trotzdem Menschen die sich damit nicht auskennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh