Kühlste Sockel 478 CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich hab gerade an was anderes gedacht. aber wenns S478 ist (geschrieben wird) denn sollte es auch klappen...

Hiho,

also ich kann nur nen mobilen P4 empfehlen (siehe Sig.) der wird selbst bei dieser Hitzewelle bei ~30° Raumtemperatur nur max. load 32° warm! und dat mit nem Billig Kühler wie dem Freezer.
Im Winter waren meine CPU-Temps so zw. 26-28°

P.S. cpu is oc`ed, glaub std. hatte ich ca. 25° load

die temps bezweifle ich aber stark...

ich denke mal dein board liest falsch aus...

Max0505 schrieb:
die temps bezweifle ich aber stark...

ich denke mal dein board liest falsch aus...

Bekanntes Asus Problem. Ungefähr 8°C müssen da oben drauf, dann passts. Bei Abit schaut´s genau anders rumm aus.

naja bezweifle ich sehr stark! mag sein dat Asus da einen Bug hat, aber wenn ich mit nem Thermometer mal unten an der Heatpipe hingeh hat die auch nur 23° + 10° die der Kern mehr hat =33° :p

naja, wat solls er ist schön kühl und dat is die hauptsache :teufel:

wenn dir das ding abfackelt lach ich ganz doll :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ;);););)

aber 2K unterschied geht doch gar nicht.

Max0505 schrieb:
wenn dir das ding abfackelt lach ich ganz doll :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ;);););)

aber 2K unterschied geht doch gar nicht.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

naja, bei mir fackelt nichts so schnell ab :fire:
vll. ja bei dir, schau lieber mal nach :p

wenn ich mit der Hand an den Kühler lang und die Abluft mir an die Hand bläßt ist es kühl! also kann der Kühler keine 40° haben!

Naja wat solls, dat ihr mit euren heißen Öfen dat nit versteht ist mir klar *lol* :xmas: :xmas:

Ras Pi 2/3 kaufen und fertig

Was soll das sein?

Nen P4 zu kaufen, der dann 100W++ verbraucht, anstelle des RasPi der für die gleiche Arbeit gefühlt nichts braucht, und nur so viel kostet wie ein ordentlicher Kühler für die alten Schrottdinger

Zuletzt bearbeitet:
+20W Mainboard, +15W Speicher, +20W Grafikkarte

Raspi3 Idle 2W, Volllast 5W

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit so einer Hardware denn? Windows Taschenrechner benutzen? :d

Jedes Handy dreht doch heute Kreise um das Teil.

Retro-Gamer auf Retro-Kisten, daher hab ich auch A2000/Archi4000/C64/EuroPC/C64/TowerAT/ etc. im Betrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh