Kühlung ausreichend

DonCamiIIo

Neuling
Moin Leute,

will ein bissl aufrüsten ( 2.te GTX 680) und meine Frage ob die Kühlung reicht oder ob s eng wird.?

Hier jetziges System:

I7 3770K @ wakü
Asus maximus @ wakü
Asus GTX 680 @ wakü

XSPC Radiator 480
EK 120 er Radiator

Gehäuse Silverstone Tj 07

Alles läuft standard, nix übertaktet... Radis unten drin

Temps der Graka bis max 49 grad
CPU max 50-55 Grad ( nach 3 Std BF3)

Wassertemp max 33-35 grad

Bekomm ich mit der konfig noch ne 2. te GTX 680 gekühlt?
Was meint Ihr um wieviel Grad werden die Temps nach oben klettern...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal testweise meinem FT02 Mod mit

2x GTX 580 (stark OC)
i7 2600K (stark OC)
Ram und MB unter Wasser

mit dem internen 420er betrieben, der ja knapp mehr Fläche als dein 480er hat (wobei du noch nen 120er extra hast, sollte am Ende also nicht viel Unterschied sein). Lüfter waren 3x Noiseblocker PK2 auf ca. 500 rpm

Jedenfalls erreichte das Wasser dabei nach ca. 15 min. über 40 ° C. Das war für mich dann nicht mehr angenehm. Deine Komponenten sind natürlich nicht übertaktet und du kannst deine Lüfter dann ja noch etwas mehr aufdrehen. Ich würde sagen, es ist grenzwertig, aber wohl grad noch machbar.

Alles unter 100 grad ist doch unbedenklich :fresse:

Ganz klar: ausprobieren!

Da du ja offensichtlich einen Wassertempsensor hast, einfach einbauen, ein paar Stunden vollkommen unrealistische Last mit Prime+Furmark erzeugen und die Temps mitloggen.
Wenn sie die persönlich zu hoch sind, muss eben ein Radiupgrade her.

Viele haben hier im Forum eine Wassertemperatur von 40 grad als persönliche Grenze gesetzt, mir persönlich ist das ganze eigentlich egal, solange es sich irgendwo zwischen 25 und 70 Grad einpendelt beim 24h Prime+Furmark ;)
Aber mir gehts auch nicht um die Temperaturen, sondern um die Lautstärke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh