noTgonna
Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe nun schon einige Threads durchgesehen zwecks Kühlung..
aber ich will noch ein punkt genau wissen...
Ich habe einen Zalmann CNPS 9500
1 4 mal Luft geht rein
2 luft geht von seite rein
3. luft wiurd bei cpu von unten angezogen
4. luft geht raus - netzteil
5. luft geht raus - lüfter
6. luft geht raus - graka
ich denke soweit ist das gut um nen ordentlichen Luftstrom zu bekommen und gut zu kühlen?
nun meine frage bezüglich des cnps
wie ihr auf bild sehen könnt zieht der Lüfter nach unten ausgerichtet die luft an. gibt sie nach oben wieder ab, wo vom Netzteil der lüfter übernimmt und rausblässt...
meine frage ist ob so so gut ist oder ob es besser ist, wenn ich den cpu kühler drehe.
so dass er nach vorne zeigt und aus Richtung dvd-Laufwerke die luft aufsaugt und nach hinten zu dem Gehäuselüfter abgibt, was dann quasi die luft aus dem Gehäuse blässt..
desweiteren kommt diese woche noch ein aktiver chipsatzkühler hinzu, den ich auch nach unten oder vorn ausrichten kann...
der Chipsatz liegt auf meinem board genau unter halb der cpu
vielen dank für eure antworten
ich habe nun schon einige Threads durchgesehen zwecks Kühlung..
aber ich will noch ein punkt genau wissen...
Ich habe einen Zalmann CNPS 9500
1 4 mal Luft geht rein
2 luft geht von seite rein
3. luft wiurd bei cpu von unten angezogen
4. luft geht raus - netzteil
5. luft geht raus - lüfter
6. luft geht raus - graka
ich denke soweit ist das gut um nen ordentlichen Luftstrom zu bekommen und gut zu kühlen?
nun meine frage bezüglich des cnps
wie ihr auf bild sehen könnt zieht der Lüfter nach unten ausgerichtet die luft an. gibt sie nach oben wieder ab, wo vom Netzteil der lüfter übernimmt und rausblässt...
meine frage ist ob so so gut ist oder ob es besser ist, wenn ich den cpu kühler drehe.
so dass er nach vorne zeigt und aus Richtung dvd-Laufwerke die luft aufsaugt und nach hinten zu dem Gehäuselüfter abgibt, was dann quasi die luft aus dem Gehäuse blässt..
desweiteren kommt diese woche noch ein aktiver chipsatzkühler hinzu, den ich auch nach unten oder vorn ausrichten kann...
der Chipsatz liegt auf meinem board genau unter halb der cpu
vielen dank für eure antworten