Kühlung einbauen

Raiden1998

Neuling
HI leute
ich habe mir vorgenommen einen pc zusammenzustellen...habe dabei 2 probleme...bei dem cpu den ich gerne haben möchte ist bereits ein lüfter...ist der gut ? kann der zum zocken wie bf3 verwendet werden ?....ich hatte die corsair h60 hydro kühlung im auge und ich weiß nicht ob das geht (btw ich lasse ihn bei hardwareversand.de einbauen)
2. problem: die corsair h60 bauen sie bei hardwareversand nicht ein weil sie zu groß ist und beim liefern könnte da was kaputt gehen....ich kenn mich noch nicht so gut aus dh ich kann sie selber nicht einbauen....kennt ihr eine alternative ?
danke schon mal im voraus :d
CPU: i5 4670k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der CPU ist ein Kühler+Lüfter dabei, nicht nur ein Lüfter. Dieser Kühler ist nur ausreichend dimensioniert. Ich meinerseits neige zu klassischen Luftkühlern wie einem Thermalright HR-02 Macho der auch gut selbst montiert werden kann.

Schau dir einfach mal ein Paar Videos an:
mounting hyper T4 - YouTube
Ist kein Hexenwerk.

PS: Und lass das mit der Spielzeug Wakü

danke is die auch leise und effizient? und muss ich bei der installation nicht das mainboard rausnehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
danke is die auch leise und effizient?
Kannst du die Frage bitte nochmal stellen und vor allem mal deutlich machen auf welches Produkt du dich mit deiner Frage beziehst?
Das hilft zu einer sinnvollen Beantwortung der Frage ungemein weiter ;)

PS: Ich will nicht nerven oder so, ich verstehe nur deine Frage nicht.

ohh ok die müsste ich dann ausbauen um den macho einzubauen....und der kühlt den CPU und lüftet oder wie ?? (bin ein anfänger hab erst vor 3 wochen angefangen mich dafür zu interressieren :d)

Der Kuehler der beim i5 dabei ist schaut so oder aehnlich aus:
https://www.google.co.uk/search?q=i...boxed&rls=org.mozilla:en-US:official&tbm=shop

Wenn du nen alternativen drauf machen willst muss der alte natuerlich runter.
Wenn du nen Mugen, Macho oder sonst einen fetten mit Backplate montieren willst, musst du warscheinlich (je nach Case) das Mobo rausnehmen.
Dann stellt sich direkt die Frage, ob du nicht lieber einen kleineren aber guten Kuehler nimmst, welcher von HWV direkt verbaut wird oder ob du die ganze Kiste (mit Hilfe) selbst zusammenschrauben willst.

Hilfe bekommst du hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

thermalright hr02 macho ob der auch leise und effizient ist

könntest du mir dann so einen kühler empfehlen ? ich würde ja gern den macho nehmen aber ich bin nicht fähig dass ganze mainboard rauszunehmen und anschließend wieder zu installieren...:/

In welches Case soll das denn alles montiert werden?
Ist doch doof wenn ich jetzt was empfehle und am Ende die Seitenwand nicht zugeht.

Vormontiert scythe Katana 4, zum selbst einbau: Hyper T4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh