Kühlung für AEP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat keine kühlkörper auf den spannungswandler.
ich habe mittlerweile auch schon gegenläufige erfahrungen gemacht. jenachdem was sich für ein luftstrom einstellt können die temps auch wesentlich besser sein.
das ist aber schwer vorher zu sagen.

wenn ich nun sagen würde die temps werden setiegen oder sinken wäre das wirklich nur oraklen.

Und er ist auch der einzigste, der mit dem Scraper nicht bessere Temps als mit dem CNPS7000 CU erzielt hat. ;)

jOcKeL schrieb:
Und er ist auch der einzigste, der mit dem Scraper nicht bessere Temps als mit dem CNPS7000 CU erzielt hat. ;)

naja es geht ja jetzt um die Spannungswandler

also ihr beiden, hier nochmal mein case:

case_inside.jpg

würde mir das jetzt so vorstellen...

den Cool Scraper mit SX1 für die CPU bzw. den AEP
2 Noiseblocker S2 vorne
2 Noiseblocker S2 hinten
1 Noiseblocker S3 oben

??? was sagt ihr Spezialisten
würde den AEP gerne mit 1,6V auf 3,9ghz sprich FSB260 laufen lassen

den lüfter oben würe ich mir klemmen, der versaut dir wenn überhapt den luftstrom.

wichtiger wäre ein nt mit 120mm lüfter, das trüge entschieden mehr zum luftstrom bei als der deckel-lüfter.

Ausreichen dürfte das allemal. Ich hatte meinen AEP auch @ 1,6V und FSB250 mit zwei 120er @ 750U/min und CNPS7000AlCu auf ohne Probs kühlen können. Ich würde vielleicht die vorderen Lüfter wegnehmen und oben einen S2 und dann halt nur diese drei Lüfter heraus saugen lassen - und halt der/die Lüfter im NT... dürfte ausreichen. Obwohl ich mir denke, dass auch nur die hinteren beiden Lüfter ausreichen könnten... aber wenn es dir nicht zu laut ist, dann kannst du die natürlich auch drin lassen - ein kleines bisschen bringen sie ja schon...

Oder du montierst den Scraper so, dass der Lüfter links sitzt und die Luft durch den Kühlkörper saugt und dann in Richtung Heck bläst - dann kannst du die hinteren Gehäuselüfter auch weglassen - allerdings müsstest du das Probieren, da ich nicht weiß, ob die Kühlung da ausreicht.

also die vorderen beiden sollen ja auch mein Hitachi Raid0 mitkühlen
und mein 400er Zalman NT hat nur nen 80er, und wegen nem 120er kauf ich mir ja kein neues NT :fresse:

:d.
verständlich.
dann würde ich halt nur den lüfter im deckel weg machen ( und das loch verschließen) .

meinst echt der eine Lüfter in der Decke würde den Luftstrom kaputt machen ?
man sagt doch immer, dass warme Luft nach oben steigt und der würde sie ja raussaugen ....

du wirst keine thermik in einem aktiv ventliertem gehäuse finden ;). da steigt gar nix :d.

friday von silenthardware.de hat mal nen test mit geschlossenem gehäuse und so marker rauch gemacht ;) das zieht durch und da steigt nix auf :d.

Ja, aber der wäre nur sinnvoll, wenn du auch ein passives NT hast, sonst ist das egal. Ein neues NT mit 120mm Lüfter drin würde auch noch seinen Beitrag leisten - wenn du aber eh nicht so auf Lautstärke fixiert bist, dann wäre vielleicht ein SuperFlower NT mit 140mm Lüfter (oder halt ein anderes mit 140mm Lüfter drin) ganz interessant, weil der halt extrem viel Luft fördert. ;)

also mein Zalman verkauf ich nicht gg
das ist gesetzt

dann erstmal 2 Noiseblocker S2 vorne sowie hinten und für den AEP halt den Scraper
vielleicht krieg ich den AEP damit ja auf 3,9 und die Spannungswandler dürften auch genügend Kühlung bekommen, hoffe ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh