Kühlung für HD 7750

DeHeld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
92
Hallo Leute,

da ich schon dabei bin und in einem anderen Thread nach CPU Kühlung gefragt habe.

Mache ich gleich bei der VGA weiter.

Ich hab eine HD 7750

ich hab die
Arctic Accelero L2 Plus
Arctic Accelero S2 Plus

bis jetzt gefunden.


Wäre über Tipps dankbar.

DeHeld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche HD 7750 handelt es sich denn? Die HD 7750 Referenz hat unter Last eine Leistungsaufnahme von <50W, da ist keineswegs eine Alternativkühlung nötig.
 
Es handelt sich um eine Club 3D Radeon HD 7750, 1024MB GDDR5, AMD Radeon HD 7750


Mir geht es nicht wirklich um die Temperaturen wie auch bei meinem CPU Kühler.

Ich will CPU und GPU zum schweigen bringen oder zumindest leiser.

Ich bin von einem Wassergekühlten PC umgestiegen auf Luft und ich muss sagen das ich doch verwöhnt bin.
 
Ich würde ja die Tuning-Ausgaben bei so einer günstigen Karte in Grenzen halten. Kannst ja erstmal probieren den Lüfter auf Dein System angepasst zu regeln (per Afterburner / Speedfan etc). Wenn das nicht reicht, wäre eine günstige (Fickeloption) das Kunststoffgehäuse des Kühlers zu demontieren und einen größeren langsamer drehenden Lüfter zu montieren (funktioniert bei meiner 6870 sehr gut).
 
Moin Strato die kosten sind mir egal.

Die Kiste soll die Klappen halten!

ich probiers mal mit dem S1 Plus Cooler und einem Hr 02 Macho in meinem Sys (i5 2400 und hd 7750).
Das ganze im Semipassiv System.

Mal kucken was passiert.

Falls von INteresse werde ich berichten.
 
Moin Strato die kosten sind mir egal.

Die Kiste soll die Klappen halten!

ich probiers mal mit dem S1 Plus Cooler und einem Hr 02 Macho in meinem Sys (i5 2400 und hd 7750).
Das ganze im Semipassiv System.

Mal kucken was passiert.

Falls von INteresse werde ich berichten.

SEEEHR gute Wahl finde ich, bei den Preisen von nem S1und dem Hr 02 Macho kann man eigentlich nichts falsch machen, und semi passiv ist immer gut!!! (schon mal komplett passiv überlegt, der Netzteillüfter alleine dürfte schon fast für genügend bewegung sorgen mit dem HR 02 und dem S1 zusammen!?

Auch wenn die anderen meinen es sind fast zu viele Ausgaben für so eine Karte, besser einmal gut investieren und dann ruhe ist als wie immer wieder basteln und Probleme haben ;)
Und der S1 kostet ja wirklich nicht besonders viel im Vergleich zu den Edelkühlern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh