Kühlung für Opteron 170@2.8Ghz

Todi70

Neuling
Hallo in die Runde,

ich suche einen Ersatz für den boxed Lüfter meines Opterons.
Eigentlich hatte ich ja wegen der leichten Montage einen Scythe geplant (Mine o. Infinity), aber da spielt mein Board nicht ganz mit (Asus A8R32-MVP deluxe).

Als Alternative habe ich mir daher den Thermaltake Sonic Tower Rev2. in Verbindung mit einem Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 ausgeguckt. Spricht etwas gegen diese Kombi? Gibt es eine bessere (leistungsstärkere) Lösung?
Das Ganze soll in ein CS-601 passen. Vorne und hinten sind bereits je 2, von einer manuellen Lüftersteuerung (ZM-MFC1) geregelte Lüfter drin, so das für gute Durchlüftung gesorgt ist.

Bin gespannt auf eure Hinweise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sonic im sandwhich-betrieb is ne exzellente wahl! steht leistungsmäßig sogar überhalb des standard-MINE.
der XL2 is ne sehr sinnvolle wohl, als alternative wäre der Scythe BLUE LED ne prima lösung, weil der nen großen regelbereich und n hervorragendes lager hat.

jup.. wenn es etwas leiser aber auch leistungsschwächer sein kann, dann 2 revoltec dark blues^^

Danke für eure Hinweise/Bestätigung. Bestellung ist gerade raus, als Lüfter hab ich erst einmal den Noiseblocker genommen, da der Scyte nicht lieferbar war - kann man ja später noch aufrüsten ...

Ein Frage zur Montage habe ich noch. Muß das Rentitionmodul zwingend entfernt werden oder reicht es aus die Schrauben rauszudrehen und die vom Sonic samt Bügel rein?

ich würde es entfernen weil das gewicht einfach zu gross ist.
kann sein das du die schrauben vom original retentionmodul verwenden muss
nicht die von thermaltake - war bei 2x asus boards der fall !

Wie ist das dann beim festschrauben - solange drehen bis die Klammer das Board berühert? :confused: Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Lt. der Anleitung auf thermaltake.com sieht man da einen mehr oder weniger großen Abstand zum Board. Daher meine Überlegung das Rententionmodul als "Abstandshalter" zu verwenden. Die Last würde ja weiter auf den Schrauben liegen. Bedenken hatte ich nur wegen dem Anpressdruck.
Gibt es im Netz eigentlich einen bebilderten Montagebericht für S939? Mal schaun was google findet ...
Hinzugefügter Post:
Vergesst es - habe mir gerade noch mal die Anleitung der Rev.2 angesehen - geht ja ähnlich wir bei einem Zalman - nur der Posekel ist dünner und sieht wie eine durchgängige Schraube aus.
Wer weiß welches Bild ich da vor Augen hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh