[Kaufberatung] Kühlung für XFX 8800GTX XXX

schwachsinn.

sry aber wenn du den unterschied zwischen 600 und 450 rpm hörst haste entweder keinen gehäusedeckel oder kaputte lüfter.

was anderes kann da nicht sein.

Rede dir nur deinen unterschied ein, ein normaler mensch hört den unterschied dazwischen nicht und nen 800er ist nur mit extremem aufwand überhaupt wahrnehmbar wenn er IM gehäuse und nicht aussen am gehäuse ist.

aber schön dass du der diskussion über die leistung bei niedrigen drehzahlen so aus dem weg gehst.

btw @ 400 rpm sinds 85°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja der weggenommene Platz vom Kühler ist mir relativ egal. Hab aber eben mal spasseshalber nachgemessen.:d

Vom Slotblech bis zu den Heatpipe-Kappen misst unsere, mit dem Musashi versehene GeForce 8800 GTS stattliche 28 Zentimeter und ist damit einen guten halben Zentimeter zu lang für unser Testgehäuse, das Thermaltake Shark
Quelle

Also fällt der auch weg:fresse:

Mfgs schaefff

haste entweder keinen gehäusedeckel
:fresse: Gefällt mir :d

Zuletzt bearbeitet:
@ CeeJay

Ich teste bis Ende nexter Woche noch mal nach :) Will das noch mal prüfen.

Den Unterschied rede ich mir nicht ein, es ist wirklich so.

cYa

wie gesagt nen Accelero Xtreme ist definitiv für alles ausser passiv betrieb die beste wahl.

Die befestigung mit kabelbindern kann man schon geschickt machen, so dass es gut ausschaut.

Hast zufällig paar Pics von deiner zur Hand?
Hab halt nur n Problem damit, wenn er unter 12V total laut wäre wie ne Turbine

Mfg schaefff

HIer werde ich mal "reinhören" :d

Zuletzt bearbeitet:
leider auch ganz runtergeregelt :>
Hört sich an wie mein Staubsauger!:fresse:

Nice mit den Werten:love:
Morgen auf Arbeit werde ich noch ein paar Reviews lesen und vielleicht morgen denn schon bestellen!:coolblue:

Danke @y33H@:banana:

die pics die ich reineditiert hatte, haste gesehen ?

Ja habe ich. Danke. Haben bloß einen "leichten" Blaustich:d
Auf dem ersten Bild sieht man es relativ gut

Mfg schaefff

Mhmmm....habe hier noch einen 120er Scythe Ultra Kaze mit 3000RPM liegen :d
DAS probier ich denn mal aus! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:d

is halt "leicher" overkill :>

der blaustich kommt von den kathoden, hab halt beim umbau (neues mobo und cpu) nich nochmal extra graka pics gemacht ;)

So,

Vielen Dank Jungs für die Hilfe!

Ich werd jetzt gleich ins Bett jumpen. Habe schließlich leider keine Ferien mehr wie zu guten alten Schulzeiten:grrr:

Werde ne Nacht drüber pennen und mich morgen entscheiden:cool:

Mfg schaefff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh