Kühlung FX 8350? Macho02 nicht ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Kühler macht schon was her mit seine zwei Lüftern, aber vielleicht wäre hier ein Kühler mit 120 mm Lüftern noch etwas leiser?
Ich benutze einen Noctua NH-C12P SE14. Der reicht voll aus und kühlt die unmittelbare Sockelumgebung des Prozessors gut mit, weil er halt nach unten pustet.

Gruß Proon

die Spannungswandler und die RAMs fühlen sich im Luftstrom des Kühlers verdammt wohl und das trägt sehr gut zur Systemstabilität im Allgemeinen bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eilt!

Bestelle nun den Mugen Rev. 2 (Rev. B)
Jener sollte den FX 8350 mehr als nur ausreichend Kühlen, sehr Leise sein und in ein 185mm breites Gehäuse passen.
Soll den derzeitigen 157mm hohen CPU Kühler Alpenfhön GroßGlockner ersetzen, welcher ganz knapp in mein Thermaltake Matrix VX Gehäuse passte!!

Gibt es Einwände, oder kann ich getrost zugreifen ?
Dank Euch.
 
Der Mugan 3 soll ja den FX 8350 Kühlen
Intel Q9550
MSI Neo 3-FR
4GB DDR2
GroßGlockner Rev. 1

wird wenn möglich verkauft, sollte 120 bis 150 Euro drinn sein.
 
Jedem sein Bier was für ein Board er sich kauft. Übertakten (bei AMD) mit Spannungserhöhung lohnt sich meistens nicht. Am sichersten die Defaultspannung nehmen und langsam hocharbeiten. Das ASUS M5A99FX_PRO_R2.0 hat eine gute Spannungsversorgung und ist preislich ok.

und genau so muß es laufen. Schön mit Gefühl an den Taktschrauben drehen und immer alles schön unter Kontrolle behalten. Der FX 8350 zickt zwar nicht rum beim OCen, aber es lohnt nicht, das Teil ist mit seinem Standardtakt schon ne Wucht ;-) !

Gruß Proon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh