Kühlung gut, LCD hervorragend: Der Corsair iCUE XC7 RGB Elite LCD im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der zuletzt vorgestellte und von uns getesteten Core 1 von Alphacool (Test) präsentierte sich pünktlich zu den Sommermonaten mit guten Testergebnissen. Corsair hat den eigenen XC7-Kühler in einer überarbeiteten Fassung vorgestellt, die wir nun im Test haben. Neben der Tatsache, dass wir hier über einen Custom-Wasserkühler sprechen, verbaut Corsair auch noch ein LCD, welches einen internen Temperatursensor auslesen kann und optisch ein Highlight sein könnte. Einen genauen Blick auf die Temperaturen und das Display werfen wir im Rahmen des Artikels.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine die doch recht filigranen Schraubanschlüsse aus Acryl wären für mich ein Ausschlusskriterium, vom Preis - ob mit oder ohne Display - mal ganz abgesehen.
 
Alleine die doch recht filigranen Schraubanschlüsse aus Acryl wären für mich ein Ausschlusskriterium, vom Preis - ob mit oder ohne Display - mal ganz abgesehen.

Ich habe meinen XC7 von Caseking und da steht, dass die transparenten Elemente nicht aus Acyrl sondern aus robusterem Nylon sind. Mache mir daher eigl. keine Gedanken.

 
Ich frage mal bei Corsair nach.

Ich kenne Nylon nur als Material für Fäden und Stoffe.
 
Sieht echt stark aus!!
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mein System auf iCUE Link umzubauen
 
Eigentlich bin ich nur durch das Bild auf der Hauptseite dazu verleitet worden den Artikel zu lesen. Musste vom Display so ein bisschen Parallelen zum JBL Horizon ziehen welches ich hier stehen habe, aber nichtsdestotrotz, optisch richtig schönes Teil was Corsair da abgeliefert hat und das sage ich als Fan von LüKü ;)
 
Könnte man optisch fast für einen Tassenwärmer für Mokkatassen halten, die qualitative Anmutung ist eher billig.

Wenn ich einen AIO Style CPU Block haben will kann ich mir ja auch eine AIO für das Geld kaufen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair das Gucci der Hardware. Würde mir ja was fehlen den Preis noch zu unterstützen bei nen LCD Display und nen aufpreis von 100 Euro dafür. Realitätsfern vom feinsten wie mit ihren ganezn LINK shit für den Preis
 
Könnte man optisch fast für einen Tassenwärmer für Mokkatassen halten, die qualitative Anmutung ist eher billig.

Wenn ich einen AIO Style CPU Block haben will kann ich mir ja auch eine AIO für das Geld kaufen. :sneaky:

Ausser man möchte eine höhere Kühlleistung im Vergleich zu einer AIO 😉
 
Ausser man möchte eine höhere Kühlleistung im Vergleich zu einer AIO 😉

Nu, erschließ0t sich mir halt nicht warum man diese Optik haben möchte,

Zumal es für fast de Hälfte was mit Display gibt, das noch nach Custom Wakü aussieht.


Vermutlich bin ich einfach nicht genug iCue/Corsair fanboy um das verstehen zu können. :oops:
 
Naja als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen, aber mir gefällt der Look. Schön clean und zeitlos. Den Cuplex kann man imo nicht vergleichen. Da spielen die Displays in ganz anderen Ligen. Nachdem Erfolg der AIOs mit Display war es imo nur eine Frage der Zeit, bis es auch Custom-Blöcke mit Display gibt und ich habe mich ehrlich gesagt über die Option gefreut.

Finde es sieht trotzdem noch nach "Custom-Wakü" aus ;)

 
Naja als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen, aber mir gefällt der Look.
Kann das Display auch ohne iCue laufen? Also z.B. "Temps anzeigen" mit iCue einstellen und iCue ausschalten.
Ich vermute mal nicht weil die Temps höchstwahrscheinlich nur über iCue auslesbar sind und z.B. HWinfo nicht einstellbar sein wird, also Display läuft mit Temp-Anzeige ohne iCue und greift direkt auf HWinfo zu.
 
Kann das Display auch ohne iCue laufen? Also z.B. "Temps anzeigen" mit iCue einstellen und iCue ausschalten.
Ich vermute mal nicht weil die Temps höchstwahrscheinlich nur über iCue auslesbar sind und z.B. HWinfo nicht einstellbar sein wird, also Display läuft mit Temp-Anzeige ohne iCue und greift direkt auf HWinfo zu.
Die Temperatur des eigenen Fühlers zeigt das Display immer an, auch wenn man ein iCue installiert hat. Also so wie auf dem Bild hier sah er aus, bevor wir die Software installiert hatten:

corsair-icue-xc7-rgb-elite-lcd-000000009_1920px.jpg
 
Der Kühler hat einen verbauten Speicher. Via iCue kann man das Display unter "Hardware Screen" programmieren und danach iCue schließen/deinstallieren wenn man möchte.

1696844855822.png
 
  • Danke
Reaktionen: Don
Corsair das Gucci der Hardware. Würde mir ja was fehlen den Preis noch zu unterstützen bei nen LCD Display und nen aufpreis von 100 Euro dafür. Realitätsfern vom feinsten wie mit ihren ganezn LINK shit für den Preis
So sehen sachliche Argumente aus, meine Damen und Herren!
 
Klar, wenn er nen internen Temp-Sensor fürs Wasser hat, kann er die Wasser-Temp auch ohne iCue darstellen, aber zeigt er auch GPU/CPU Temps an ohne iCue?
 
So sehen sachliche Argumente aus, meine Damen und Herren!
sry wenn ich damit Leuten aufm Slips trete, wer daran gefallen hat, soll gerne damit Spaß haben. Ich bin zu Lange im Hardware Game drin und habe so viel Geld über die Jahre in meine PC's gesteckt, dass mir das nicht mehr wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh