Kühlung ist zu laut

koeniisch

Neuling
hey leute habt ihr irgendwas wie ich mein lüfter langsammer und so das er leiser ist einstellee habe speedfan kenn mich da aber nicht aus ..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte dazu sagen das es nicht der lüfter vom PROZESOR ist den ich meine der ist zum ganzen kühlen der is an der seite befestigt

ein par mehr info´s wären ziemlich hilfreich wenn du hilfe möchtest, prinzipiell kann man aber zum lüfter regeln ne günstige fanmate kaufen, oder mittels 5V adapter dauerhaft drosseln

was soll ich dazu sagen gibt es den kein programm was das regeln kann weil geld habe ich erstmal nicht

Ist der Lüfter ein PWM Lüfter?

was soll ich dazu sagen gibt es den kein programm was das regeln kann weil geld habe ich erstmal nicht

Lies doch bitte erstmal die Stickys "Wie stelle ich eine Frage" oder bemühe die Suchfunktion. Deine Postings sind echt eine Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
ob mein lüfter ein PWM ist weiß ich nicht kenn mich nicht so gut dmit aus :rolleyes:

es sind nur 3 aber wenn ich auf denn kühler gucke dann sind da 4 aber am ende nur 3 ..??

sag uns doch erstmal um welches gehäuse es sich handelt, danach kann man dir schon etwas besser helfen, ist der lüfter direkt ans netzteil angeschlossen oder an das mainboard? wäre auch mal ne sinnvolle angabe von dir, so wie du jetzt postest kann dir niemand helfen

ok also das gehäuse ist ein standart ich habe denn lüfter selebr ran gebaut

und er ist ans mainbord angestepselt

Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, kaufe dir ne Packung Oropax ;)

Warum gehst du ncith einach mal auf die Tipps der anderen ein und beschreibst dein Gehäuse mal etwas näher, gibst an, welchen Durchmesser der Lüfter hat, ob man im Bios eine Lüftersteuerung aktivieren kann, welches Mainboard du hast, ob du vllt mal ein Bild von der Konfig zeigen kannst oder einfach mal google nach einer Speedfan Anleitung durchsuchst.

Du nimmst dein Handbuch fürs Mainbaord und guckst unter Fan Speed Adjustemnt oder generell nach Fan Speed ;) Und wenn da was von Disabled steht, dann stelle es auf Enebled ;)

Du nimmst dein Handbuch fürs Mainbaord und guckst unter Fan Speed Adjustemnt oder generell nach Fan Speed ;) Und wenn da was von Disabled steht, dann stelle es auf Enebled ;)

wäre auch meine Idee, mal den BIOS besuchen. Da gibt es einstell Möglichkeiten. Bei mir gibts da Leistung, Optimal und Still... kannst ja ma schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh