Kühlung von 9800XT

50mgMeskalin

Neuling
HiHi,hätte mal eine Frage an die Kühlungsprofis. Der Kühler der XT-Karten liegt ja auf Chip und Speicherchips auf. Der Chip wird ja wesentlich wärmer als die Speicher. Jetzt müsste der warme Kühlkörper doch die Speicherchips eher aufheizen als abkühlen.
Ich frage mich dass weil ich mal ne Asus TI4600 Deluxe hatte mit Hardwaremonitor.Auch bei der bedeckte der Kühlkörper die Speicher. Als der lüfter kaputt ging kaufte ich einen Titan-VGA-Kühler, und siehe da=Speicher war 8°C Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

yo das ist so, ist halt scheisse sowas deswegen den Speicher immer extra kühlen am besten jeden Baustein einzeln....

OK, danke für die schnelle Antwort. Dann scheint ja Design doch noch an Platz 1 zu stehen.:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh