Kühlung von High-End-PC - Allg. Fragen

@rough

Ich muss sagn ich find es echt schade, dass manche menschen auf dieser erde nicht in der lage sind sich gesittet mit anderen zu unterhalten.
zum thema sli gibt es unzaehlige tests und benchs die beweisen dass sli eine unausgereifte technik ist derer es noch an entwicklung und verbesserung bedarf sowie deren treiber.
es bedeutet nicht gleich dass wenn du dir n sli system machst, dass es nicht richtig funktionieren wird, sonder die chancen sehr hoch sind das eben solche probleme auftreten.
Eben auch die frage wo die komponenten herkommen ist absolut nicht wichtig, oftmals veraendern auch die hesteller selbst alle paar wochen die bios version oder gar du bekommst 2 verschiedene revisionen der graka.
das bios problem laesst sich problemlos lösen durch aufspielen zweier identischer biosversionen, aber auch das kann probleme hervorrufen.
Beim betrieb von 2 grafikkarten im sli modus gibt es unzaehliche fehlerquellen anhand der hard- und software.
wenn dein system laeuft, freu dich drueber.
ich hab auch 2 8800gts 640er bestellt, und zwar in der gleichen bestellung vom gleicher haendler und hersteller UND ich hab trotzdem 2 verschiedene karten bekommen, rev.2 und einmal rev.3, was ich aber erst im nachhinein bemerkt hatte und die 14tage frist wohl vorbei war.

daher beudetet es auch nicht immer gleich dass wenn bei anderen etwas anders laeuft als bei dir oder besser oder schlechter, dass diese leute von grund auf dumm sind und nur wie du sagst " scheisse labern ".

so on.

ich rate von sli weiterhin ab da es zu viele fehlerquellen gibt und geben kann woran es liegen kann und wird dass du mit problemen zu kaempfen hast.

gz
Simeon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@35712: Nönö, da gibts keine Problem (thoretisch).Tom's HW - Seite 33

Soweit ich weiss, braucht man den Triple Head von Matrox bei 3 Monitoren. Doch das ist off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@formaldehyd
OK war etwas blöd ausgedrückt "Sorry", aber ich hab für Freunde schon ein Paar SLI Systeme gebaut und keiner hat ein Problem mit einen Game. Bei der 6800Ultra damals gab es Probleme, dann hatte ich 2 7900GTX da gab es "fast" nie Probleme außer das der Treiber ab und zu das SLI deaktiviert hat, aber mit der 8800 hab ich noch nie irgendwelche Troubles gehabt.
Unterschiedliche Bios Versionen mit unterschiedlichen Takt macht auch nix ( hab ich schon probiert ). Wenn du dir ins Bios ein 2D Profil einträgst funkt sogar das rauf und runterschalten von 2D auf 3D.
 
Also SLI und Multimonitoring funzt derzeit leider nicht, aber man braucht glaube mehr als eine Graka um 4+ Monitore anzusteuern ...

Unter XP (frisch aufgesetzt, aktuellste Treiber bliblablub) hatte ich inzwischen einige Bluescreens aufgrund SLI bzw. Treiberproblemen.
Jetzt setzte ich grad mein Vista64 wieder auf, mal sehen obs dort besser klappt.
 
das mit dem runter und hoch takten funktioniert bei mir auch problemlos...
das mit dem bios hat an sich auch nix zu bedeuten, denn es kann sein dass es geht, es kann aber auch sein dass nicht geht... ist wohl zufall...

ich hab auch nicht gesagt dass er sich auf keinen fall ein sli system zulegen soll, ich hab nur gesagt das ich ihm davon abrate da es ganz schnell zu problemen kommen "KANN" jedoch aber nicht muss ...

iss ja auch egal was er nun macht...

nur kann ich sagen dass wenn er probleme hat mit dem sli gespann, iss es ein riesen aufwand die jedesmal wieder ausm kreislauf rauszuholen und wieder rein und wieder raus und wieder rein und so weiter ...

mich aergert das ganze halt, da ich mir den aufwand gemacht hab das bios der einen, auf die andre zu spielen, schon 3 mal n kreislauf geoeffnet und wieder geschlossen habe, n ganz anderes bios probiert habe UND ES MACHT NUR PROBLEME ... und jetzt hab ich die eine halt wieder ausgebaut ... weil ich nichtmehr weiter weis ...

falls du dich dabei so gut auskennst kannst mir ja ma n tipp geben...

hab windows vista ultimate, alle updates
die verschiedensten treiber ausprobiert
verschiedene bios varianten ausprobiert ( einmal von der baugleichen asus und dann nochmal von der bfg )
habe die neuesten mobo treiber drauf ( mobo p5n32-e sli )
xfx 640mb 8800gts @ 30%OC ( am OC liegts net weils vorher auch net besser ging und ich erst OC habe nachdem ich die eine wieder rausgemacht habe)
hab über die nvidia syssteuerung alles ausprobiert was sinnvoll war sowie mit ntune gearbeitet und hat alles nix geholfen ...
beim atitool laeuft die graka alleine auch wunderbar durch mitm artefact search ... laeuft 2 stunden und macht keine fehler... im sli jedoch gleich nach der ersten sekunde und dann kurz danach wieder treiberfehler (nvlddmkm.sys) such mach über google danach, wirste sehr viele beitraege finden die das gleiche problem haben ...

über n sinnvolle tip waer ich dir sogar sehr dankbar ...
 
bei Windows VISTA darfst dich auch nicht wundern. hab es selber zu test zwecken drauf und geht SLI so gut wie gar nicht.

Bei XP hab ich allerdings keine Troubles ( 32 oder 64bit XP pro SP2 )
 
mmhh dann werd ich wohl weiterhin mit nur einer leben muessen ...

kein bock mehr auf xp

iss mir an sich auch ehrlich gesagt zu lahm ...
 
Was ist nur aus meinem armen Fred geworden.... *whine whine*

**OFFTOPIC**
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh