Kühlung???

Obiw@n Ken00b!e

Enthusiast
Hallo leute!

Habe meine Graka x800Pro auf vivo xt PE geflasht, jetzt geht jedes Game wieder ohne Ruckeln, aber die temperatur beträgt min niedriger Auflösung schon 76°C. Ich habe noch den Standardkühler oben, der rennt Natürlich mit 100% :)!
Wie hoch darf die Temperatur eigentlich sein bei einer geflashten Karte, ohne dass ich schon im roten bereich bin ^^!?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele gehäuse Lüfer hast du drin? , wie sind die Kabel verlegt???? Dadurch kann man viel Temp Gutmachen :d

jo ich habe relativ viele Lüfter drinnen, eines Seitlich 90er, einer vorne,120er, einer hinten 120er... hab ein aerocool gehäuse, ich habe ihn so mittel schön verlegt :d

Obiw@n Ken00b!e schrieb:
jo ich habe relativ viele Lüfter drinnen, eines Seitlich 90er, einer vorne,120er, einer hinten 120er... hab ein aerocool gehäuse, ich habe ihn so mittel schön verlegt :d
:d

mhhh , dann würde ich erstmal Wlp wechseln, wenns ned geht muss ein anderer kühler her....

Tja, ich hab noch nie ne GK auseinandergenommen, bzw. die WLP ausgetauscht ....
vL. kanns ja der AZi ( n00b ) machen :d:d

ist ganz easy , musst nur die kühlerschrauben lösen , kühler runter und ganz dünn neue WLP drauf.Kühler wieder drupp und fertig :d

jo ich werds mal versuchen , aber nicht mehr heute, sonst kaufe ich mir einfach einen neuen Kühler :d

ich würd mir da nicht so den kopf drum machen, ist ja das gleiche layout wie bei der xt pe, sie hat also den gleichen kühler drauf und müsste demnach ähnlich hohe temps aufweisen. schlagt mich wenn ich falsch liege :d

lol aber trotzdem ist es komisch, wenn ich ein altes game wie DoW starte und 1 min spiele die karte schon 63° hat, aber andererseits könntest du auch recht haben ^^!

@Obi

Des öfteren verursachen seitlich angebrachte Lüfter Verwirbelungen im Case. Entferne mal probehalber den seitlichen Lüfter und bedecke die Lüfteröffung.

Hm, die Grafikkarte läuft beim spielen jetzt ca. um die 60°C, aber der Zalman ist noch ganz unten mit der drehzahl, hab ja Lüftersteuerung ^^:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh