kühlungsbug?

akbarskabash

Neuling
tach zusammen

ich hab mit meinem winnie (athlon 64 3000) folgendes problem: wenn ich meinen pc einschalte und voll auslaste, hab ich nach ca 5 mins eine prozessortemperatur von 60 grad bei voller lüfterdrehzahl. wenn ich den pc nach voller auslastung neu starte, hab ich eine maximaltemperatur von 47 grad bei mittlerer lüfterdrehzahl (auch nach mehreren stunden volllast). kann das ein treiberbug sein, oder vielleicht daran liegen, dass ich zu wenig wärmeleitpaste (arctic silver 4) benutzt habe? bitte um hilfe

mein system:
athlon 64 3000 winchester mit boxed kühler/lüfter
msi k8n neo 2 platinum
2 x 80mm, 1x 120 mm gehäuselüfter
radeon 9800 pro mit arctic silencer
be quiet blackline 450w

ps: das system ist nicht übertaktet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal sagen, tausch mal die WLP aus. Nimm die Arctic Silver 5. wieviel Gehäuselüfter haste? Update mal dein Bios.

Zuletzt bearbeitet:
was is die wlü? das mit dem bios update klingt gut, muss mir aber erst mal ein diskettenlaufwerk zulegen...

gehäuselüfter: 2 x 80mm, 1x 120 mm gehäuselüfter
mit graka und netzteil 4 lüfter, die rausblasen, an der unterseite saugt der 120er rein
also hitzestaus hab ich mit sicherheit keine

Schande, sorry, sollte WLP heißen, steht für Wärmeleitpaste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh