2.Die Cods werden NV ein Aple und Ei kosten.
Das bezweifle ich doch sehr, das es NVIDIA fast nichts kostet.
The Witcher 3 und Batman 3 sind die meist erwarteten Spiele und werden durch Vorbestellungen sicherlich schon einiges zusammen haben.
Durch den Rammschverkauf werden die Keys Ruck Zuck deutlich an Wert verlieren und auch einige Vorbestellungen werden storniert. Das lässt sich ein Entwickler wie CDProjekt ect. mit Sicherheit nicht nur ein Apple und ein Ei kosten.
Das wäre etwas anderes, wenn es schon irgendwelche Ladenhüter Games wären wodurch der Publisher zusätzlich nochmals etwas mehr Absatz erzeugen kann, wenn er sie zu einer Grafikkarte dazu legt darf, was ja dann der Hersteller für die Grafikkarte bezahlt. Da kann man an den Preisen sehr stark feilschen. Aber nicht auf erwartete Blockbuster. Die kosten. Aber NVIDIA verdient an jeder Grafikkarte so viel Geld, das sie es sich eben locker leisten können.
Vielmehr finde ich es eher eine Frechheit, dass Titan-Käufer komplett leer ausgehen. Man kann zwar argumentieren, das sich diese Leute eh nicht darum scheren, ob sie noch ein Spiel dazu bekommen. Aber das ist mal wieder von NVIDIA so etwas von diskriminierend und sehr serviceunfreundlich für treue Kunden, die von NVIDIA soviel erdulden und ihnen massiven Gewinn eingespielt haben.
Bei AMD gab es für die R9 295X2 deutlich mehr als für eine einfache R9 290. Übrigens wurde AMD damals nachgesagt, das sie ihre Karten nur durch Spielbundles verkaufen könnten. Nun kann wohl NVIDIA ihre, böse ausgedrückt, ruckel GTX 970 nur so noch los werden.
Die einzige brauchbare Karte ist die GTX980 aber der Preis ist immer noch unverschämt hoch.
Ob die GTX 980Ti auch ein Spielebundle bekommt, ist auch noch offen. Aber ich denke nicht. NVIDIA macht das ja nicht um ihre Fans etwas gutes zu tun. Sie machen das ja, um ihre auslaufenden überteuerten Grafikkarten zu puschen. Die Ti wird teuer genug sein um das nicht mehr zu müssen, genauso wie die Titan.