K&M Elektronik stellt Insolvenzantrag

Wobei es hier ein Sonderfall ist, da K&M ja hier gegründet worden ist.
Und die Filiale in Magstadt ist eben direkt am Versandlager. Sonst gäbe es die auch nicht.
Die Filiale in Sifi könnte man ruhig schließen...

Naja, eher gibt es Sifi noch weil es die erste Filiale war.
Eigentlich ist sie viel zu klein für die Produktauswahl. Kein wirkliches Lager z.B.
Aber sie wird kaum Miete kosten und kann von einer Person + Aushilfe locker geführt werden.
Dazu macht das Teil dennoch mehr Umsatz als andere Filialen.

Und Böblingen hat als Beispiel in den Mieträumen nur 1/4 der Gesamtfläche mit Laden und Lager belegt. Der Rest steht leer und ist ungenutzt. Ob das so Sinnvoll ist?

Naja, ich hoffe auch das sie es irgendwie schaffen und etwas Moderner werden. Erste Schritte bei der Raumgestaltung gibt es ja schon.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh in Sifi war die erste! Naja klein ist die schon, aber die teile die ich wollte waren immer da. Vielleicht sollten die mal weibliches Personal einstellen :) denke so wie auf der GamesCom
 
Habe oft in Dortmund eingekauft...............sehr kulant und hatten auch Ahnung!!! Sie waren sicherlich nicht immer die günstigsten, aber auch nicht die teuersten!!
 
Oh in Sifi war die erste! Naja klein ist die schon, aber die teile die ich wollte waren immer da. Vielleicht sollten die mal weibliches Personal einstellen :) denke so wie auf der GamesCom

Gegründet wurde die GbR in Böblingen. Der damals erste Filialleiter in Sifi ist heut noch im unternehmen als Prokurist und hat damals den heutigen Sindelfinger Filialleiter ausgebildet. Dieser den alten aus Magstadt usw.
Früher haben se also noch auf Beständigkeit gesetzt, heute wird aber viel gewechselt, da kommt dann halt auch kein Vertrauen beim Kunden auf ;)

Gruß
 
Für das ist der Laden doch recht groß geworden. Wie gesagt habe mit dem Filialleiter ( vor 2 Jahren ) das Vertrauen verloren und hole seither fast alles Online. Denke auch das ist ein bisschen das Problem bei der Geschichte.
 
Würdet Ihr noch ein Board zwecks RMA an K&M schicken?
 
Ja würde ich.
Wenn es dir zu heikel ist, schau ob der Mainboardhersteller RMA für Endkunden anbietet.

Gruß
 
Würde das auch noch machen.
Der Betrieb soll ja noch normal weiter laufen.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzung! Werde das Board an K&M senden.
 
Ich hatte schon so einige Male was umtauschen müssen und es hat reibungslos geklappt.
Einmal ist z.B. mein Netzteil nach fast 2 Jahren kaputt gegangen und weil es das NT nicht mehr gab,
hab ich den vollen Kaufpreis ausgezahlt bekommen!
Da hab ich echt nicht schlecht jekiekt.
Habe seitdem immer geguckt, ob ich die Teile, die ich mir kaufen wollte, nicht auch bei K&M bekomme.
 
Ist auch hier in Bochum der brauchbarste PC-Laden. Wie schon oft gesagt nicht megagünstig, aber son paar Euro leg ich dann auch gerne mal drauf, wenn ich's sofort mitnehmen kann :-) Vorletzte Woche noch 'ne SSD gekauft.
 
Ich finde es krass wie unterschiedlich die einzelnen Filialen das handhaben. :o
 
So, Board ist unterwegs.

Drückt mir die Daumen
 
"Crossposting"

Och nööööö - ich hab immer gerne bei KM gekauft (Dortmund, Duisburg, Essen, Hamburg) .. fast alles. Habe gerne den "Mehrpreis" gezahlt, weil die früher etwas teurer waren. Dann hab ich festgestellt, dass in den Preissuchmaschinen KM plötzlich Dumping betrieben hat..

Das wäre sehr schade, wenn die schließen würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh