K1nG-kRU$Ty's Lian Li V2120a goes Wakü (Langzeitprojekt)

K1nG-kRU$Ty

Enthusiast
Hi Community,

hier werde ich euch mal mein Neustes Projekt Vorstellen. Geplant ist es mein Neuen Lian Li PC-V2120 noch besser zu machen als er eh schon vom Werk aus ist.
Es werden Diverse Aluminum Verblendungen hergestellt werden und eine Komplette "Unsichtbare" Dämmung wird auch kommen.
Das Herausziehbare Mainboard Tray soll in seiner Funktion erhalten bleiben

Die Verbaute Hardware wird sein (Alles schon Vorhanden) :

1x Intel Core i7-2600K , LGA1155
1x ASUS Maximus IV Extreme-Z Rev 3.0
2x 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-14900U CL9 (CMT8GX3M2A1866C9)
2x MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB
2x Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
1x Western Digital WD20EARS
1x Western Digital Caviar Black WD1001FALS
1x Corsair Professional Series HX1050 Modular, 1050 Watt
1x Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Die Verbauten Wasserkühlungsteile werden:

1x Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1155/1156 - black Nickel
1x MIPS ASUS Maximus IV Extreme-Z Fullcover Nickel POM
2x EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal+EN
2x EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - black
1x EK Water Blocks EK-RAM Dominator - EN
1x MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator
10m Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/11

Schon vorhandene Wasserkühlungsteile:

1x Watercool MoRa 2 Core @ 9x Yate Loon D12SH-12
1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 400 Rev.2
1x EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
1x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
3x Laing DDC-1T @ DDC-1Plus ( Pro @ Ultra ) @ XSPC Triple Top
1x MIPS WaKü-Filter Sixdesign
4 x Schnellverschluss Koolance 16/13mm (1/2") Kupplung
4 x Schnellverschluss Koolance 13mm Tülle (1/2") Stecker inkl. Schot
1x Aquacomputer Aquaero 4
Diverse Bitspower Schlauchtüllen und Winkel

Hier schon mal ein paar Bilder der Hardware:

1. Gesamt

2. Arbeitsspeicher

3. Netzteil

4. Mainboard

5. Prozessor

6. SSD's

Erster Vorläufiger Zusammenbau mit Only CPU Wakü

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Beobachten meines Umbaus.

Gruß, K1nG-kRU$Ty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verkabelung ist nicht sehr schön und über die Verschlauchung reden wir mal nicht.
Das sieht aus wie die Ringelschwänzchen bei Säuen.:fresse:

Danke für eure kritik. Dennoch steht über den beiden Bildern das es ein vorläufiger Aufbau ist. Wer meine anderen Projekte kennt der weis das ich sowas auf keinen fall so lassen werde ;-).

Ohh.. Das sthet da ja echt.. Glatt Überlesen.. Sorry :S
Und nein, kenne keine anderen Projekte von dir.. :)
Verzeih mir, bitte^^ :P

Kleines Update nach langer Zeit.

Eben ein bisschen was bestellt =).

2 x EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX Backplate - Black
2 x EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX+ - EN (Nickel)
1 x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
5 x Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/11 (7/16"ID) Clear
1 x Alphacool Ultra Pure Water 1000ml

Kann also bald weiter gehen :bigok:.

Hier mal der Aktuelle (Zustand) :d

Gruß,

K1nG-kRU$Ty

Zuletzt bearbeitet:
mir ist klar, dass ich noch einiges ändern wird. hier nur ein paar fragen/anmerkungen von mir:
wird auch zeit, dass die gpu eingebunden werden. die smart coils aussen würde ich glatt weg lassen.
warum pustet der eine seitenlüfter (rechte) nach außen?
hast du verschiedene schläuche benutzt? der vordere sieht trüber als der hintere aus, könnte auch am licht liegen.
gab es keine möglichkeit, die ein- und ausgäng der pumpen so zu drehen, dass sich die schläuche nicht überkreuzen?

mir ist klar, dass ich noch einiges ändern wird. hier nur ein paar fragen/anmerkungen von mir:
wird auch zeit, dass die gpu eingebunden werden. die smart coils aussen würde ich glatt weg lassen.
Dadurch das der MoRa auserhalb steht und ich mein case unter tisch hin und her schiebe sehe ich es als notwendig an das die Coils bleiben

warum pustet der eine seitenlüfter (rechte) nach außen?
2x 120er Pusten auf die beiden GTX580 und einer Saugt die warme luft ab die beide Grakas richtung Front pusten. Darum ist der eine gedreht.

hast du verschiedene schläuche benutzt? der vordere sieht trüber als der hintere aus, könnte auch am licht liegen.

Der zur CPU hin und weg geht ist "Frischer" Primochill Schlauch. Der rest ist schon mindestens 1 Jahr in benutzung und mit Ablagerungen voll xD

gab es keine möglichkeit, die ein- und ausgäng der pumpen so zu drehen, dass sich die schläuche nicht überkreuzen?

Wen der 280er Radiator in die Front kommt dann wird wohl diese Kreuzung rausfliegen, kann aber auch sein das die Pumpen noch ein anderen Platz bekommen.

Mal sehen wie ich es im Endeffekt verschlauchen werde.

Gruß,

K1nG-kRU$Ty

aha, das hört sich mal gut an. die verschlauchung ist am ende immer etwas, wo man noch ein wenig optimieren kann.
die beiden karten erzeugen bestimmt viel abwärme, das sollte sich mit der wakü dann bald erledigt haben.
dann kommen bestimmt auch die lüfter raus, womit das ganze viel übersichtlicher werden sollte.

Wen ich die "Zusatz Kühlung" nicht hätte würde ich bei BF3 98°C an der oberen Karte haben. So komme ich auf "nur" 87°C maximal.

Wen sie umgebaut sind dann erhoffe ich mir deutlich tiefere Temperaturen ;). Die Lüfter kommen dann wohl auch weg wen es ohne Sie gehen sollte :).

ja, die hitzeentwicklung der karten ist auch im luxx test HIER aufgefallen. auch da soll es daran gelegen haben, dass die karten so dicht bei einander verbaut wurden. aber das wärmeproblem hast du ja bald mit wakü nicht mehr. bin mal gespannt, wie das dann bei dir wird.

werde das hier mal beobachten, dein letztes oranges Sys. sah ja auch ganz nice aus :)

;)

Komponenten inside:

Maximus IV Extreme
i7-2600K
4x 2GB Super Talent Speed 2200MHz 8-8-8-24 (Elpida Hyper)
2x GTX580 TGT Ultra Charged
128GB Crucial C300, 300GB V-Raptor
X-Fi Fatality Champion
Cougar GX1050

Kühlung:
EK-Supreme HF Acetal Nickel
Black Ice GT Xtreme 280
Laing DDC1t Plus mit High Flow Plexideckel
16/10mm Schlauch auf Perfect Seal Tüllen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh