K7D hängt zwischendurch

Ryoukou

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.272
Ort
Fürth
Hallo!

mein K7D macht seit kurzem probleme :motz:

und zwar bleibt es zwischendurch einfach "hängen". am schlimmsten ist es bei mp3 und dvd wiedergabe, egal ob ich 1, 5 oder 15 tasks offen habe. von dem problem haben bei 2cpu.com schon mehrere leute berichtet, eine lösung dazu hab ich allerdings nicht gefunden... :shake:

habt ihr evtl. eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

-hast du die amd-ide treiber installiert?
-dma an?
-hast du irgend etwas am sys geändert (neuer virenscanner ect.)?
-was sagt der taskplaner wärend dein sys "hängt" (irgend ein prozess der "amok" läuft oder sehr viel cpu-last braucht)?

gruss

heftig
 
@major: es sind eher "ruckler", z.b. bleibt bei der dvd wiedergabe für 4-5 sekunden das bild hängen und der ton fällt aus.

@heftig:

nein, die microsoft ide treiber sind installiert. dma ist an und verändert hab ich nichts am system. mmh, auffällig hoch ist nur der leerlaufprozess während er hängt
 
moin

installier mal die amd-ide treiber.
ich hatte mit den windowstreibern beim brennen oder kopieren grösserer dateien eine
cpu-auslastung von bis zu 50%.
mit den amd-treibern zwischen 3 und 6%

gruss

heftig
 
guten morgen,

nach deinem post von gestern hab ich das gleich mal nachgeholt... ich werds ausführlich testen übers wochenende, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh