K7N2 Delta ILSR und USB Probleme

pegasus

Neuling
Hallo Leute !

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Folgendes Problem:
Mein Drucker (Epson Stylus Color 860) und meine Digicam (Sony DSCP72) bekomme ich nur zum laufen wenn ich sie einschalte
BEVOR ich den Computer starte!
Sollte der Computer eingeschaltet sein und möchte dann die Geräte in betrieb nehmen werden beide Geräte nicht erkannt!
Was mir aufgefallen ist: im Gerätemanager sind unter USB-Controller
5 Einträge mit Unbekanntes Gerät jedoch ohne Ausrufungzeichen oder sonstwas! Sollte der Drucker eingeschaltet sein bevor ich den PC starte habe ich dort "nur" 4 solcher einträge, und einer lautet dann USB-Drucker unterstützung, wenn die Camera auch zuvor in betrieb genommen wird dann wird sie richtigerweise als Sony-DSC erkannt und es sind dann 3 unbekannte geräte im Geräte Manager. Mir geht das schlichtweg auf die Nerven das ich immer im voraus die Geräte einschalten muss bevor ich den PC aufdrehe! Es kann doch nicht sein das sich die Geräte im laufenden Betrieb nicht benutzen lassen (einfach nicht erkannt werden)
Wisst ihr vieleicht eine Lösung?

MB: K7N2 Delta ILSR
CPU: XP 2600+
2*256 Infineon Cas2 PC266
GK: AsusV7700 Geforce 2GTS
Windows XP Prof. SP1
neuestes Bios neueste Nforce treiber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so ne frage wenn du kein gerät eingestckt hast sind da auch 5 ausrufezeichen?

weil wenn ja kann es sein der der jeweilige usb-root hub nicht richtig installiert ist. ich meine du sollstest die usb treiber die auf der msi cd sind installieren. aber ich schau noch nen bisschen das ich dir ne besere antwort liefern kann.

ach ja änder daoch mal den thread namen damit deutlicher ist das du nen prob hast.

Hi Zivi!

Vieleicht hast dich verlesen ich habe geschrieben das sie ohne!! Ausrufungszeichen sind !Die Treiber hab ich nach dem SP1 installiert (ist anders auch nicht möglich).
Im Gerätemanager stehen eben die einträge Unbkanntes Gerät und unter Eigenschaften von dem Unbekannten Gerät bekomm ich die Meldung das kein Treiber installiert ist allerdings wie gesagt OHNE Ausrufungszeichen oder sonstwas. Schalte ich jedoch den drucker ein bevor ich den Pc hochfahre hab ich dann ein Unbekanntes Gerät weniger ud es steht stattdessen dann USB-Drucker unterstüzung! Wie gesagt die Geräte funktionieren nur wenn ich zuerst die Geräte einschalte und dann erst den PC hochfahre. Sollte ich während des betriebes zb. denn drucker auschalten und dannn wieder einschalten bekomm ich die meldung das die kommunikation zwischen Drucker und Pc fehlgschlagen ist ! Will ich den Drucker in betrieb nehmen muss ich Windows neustarten und das kanns nicht sein!

Hab auf der MSI site im Forum einen beitrag gefunden der meinen problem scheints sehr ähnlich ist

http://forum.msi.com.tw/thread.php?...2+Delta+and+USB

Leider werde ich nicht ganz schlau daraus da meine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen hab nur mitgekiegt das das prob anscheinend gelöst wurde aber wie ??

vieleicht kann mir wer das übersetzen oder mir auf deutsch erklären?

Zuletzt bearbeitet:
ich lese mal für dich gib mir ein bisschen zeit. und ja ich hatte mich verlesen.

sorry aber der link geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal damit.
geh in den geräte manager und entferne die usb-devices(Unbkanntes Gerät) . mit der "entf" taste und lass danach nach neuen geräten suchen( "nach geänderter hardware suchen") so hatte es beim board meiner freundin funktioniert.

Falls du die neusten Nforce Treiber bereits Installiert hast kannst du ja auch mal im abgesicherten Modus hochfahren und alle USB Controller und was da halt dranhängt entfernen, alle USB Geräte abklemmen, eventuell auch noch die Treiber für Drucker und Digicam entfernen. Dann einen Reboot machen die USB Controller sollten jetzt wieder erkannt werden danach die USB Geräte wieder anschließen und hoffen das Besserung eintritt.

so das hab ich jetzt auch mal versucht
aber tja was soll ich sagen natürlich gleiches ergebnis:mad:

Hab jetzt mit einem bekannten die lösung gefunden:
ich hab das usb d-bracket abgstecktund jetzt funkts
frag mich nur für was das mitliefern wenn ichs eh ned in betrieb nehmen kann und die anderen usb-ports dann auch nicht gehen

danke auf jedenfall

k aber gut zu wissen das nu alle funzt was du brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh