K7N2 Delta L CPU Problem

fridolin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
33
Habe auf mein Board neue CPU AMD XP 2900 mit 200 MHZ frontsidebus
gesetzt. PC bootet doch teilweise abstürze und Bluescreens. Habe den Bustakt runter auf 166 gesetzt , dann läuft System einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung was für ein Fehler das sein kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ma asyncron versucht?also ram auf 333 und fsb 400(oder andersrum)
dann weisst du an was es liegt.danach kann ich dir vllt weiter helfen.
hatte das selbe mb.
 
Nein hatte ich noch nicht probiert . Habe 2 Ram Riegel im dualmode
gehabt. Einen entfernt zum Test. Im moment noch kein Absturz. Ich denke es liegt am Speicher. Habe Speedfan drauf. Kann mir jemand bei der Temparatuauflistung helfen . Sind 4 Temps wobei 2 mal Temp 1
vorkommt welche sind das ?
 
fridolin schrieb:
Habe auf mein Board neue CPU AMD XP 2900 mit 200 MHZ frontsidebus
gesetzt. PC bootet doch teilweise abstürze und Bluescreens. Habe den Bustakt runter auf 166 gesetzt , dann läuft System einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung was für ein Fehler das sein kann.

hste mal die Vcore erhöht oder die Vdimm?? wenn nein mach das mal ;)
 
gehe ich recht in der annahme vcore ist cpu spannung und vdimm für
Arbeitsspeicher. Hatte vdimm schon erhöt ohne erfolg. Vcore möchte ich noch nicht erhöhen da cpu unter vollast schon 52 grad hat. wie gesagt im moment läuft nur ein Riegel und zusätzlich ein Memtest
(Mem 32). Bisher Vielen Dank an alle für die infos
 
dann senke doch den Multiplikator dann ersparste dir die Vcore erhöhung ;)
 
kann Multiplikator nicht ändern ist ein lockt 2900 von amd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh