k7n2 delta2 platinum problem kurz vorm Windowsstart

M_ars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
832
hallo...
also folgendes problem: Wenn ich im bios im Cell-menü die frequenz der cpu oder des arbeitsspeichers änder, sprich von cpu-defaults oder spd-default werten weggeh und z.B den FSB von 166 auf 167 umstell booted der rechner ganz normal, bleibt aber kurz bevor windoof xp zum laden anfangen würd anscheinend stehen. Monitor bleibt an. An was könnt das liegen? In meinen alten 333´ger board ging die cpu (xp 2800+) ohne probs locker von 2083 auf 2200 Mhz ohne das ich an der vcore-schraube drehen musste. Auch der arbeitsspeicher sollte im stande sein 334 MHz und darüber zu verkraften, da es 400´ter DDR sind (Corsair). An den timings hab ich nicht verstellt. Selbst wenn ich nicht "übertakte" (lol 1 Mhz) und z.B den multiplator und den FSB manuel auf 166 Mhz setze, bleibt der bildschirm schwarz kurz bevor windows starten würd. Nur wenn ich also den multiplitkator per CPU-Default setze und auch den speicher auf SPD-Default, fährt windoof hoch.Kann mir jemand helfen? , oder kennt jemand das prob? :grrr: :confused:
System besteht aus nem:
board: k7n2 delta2 platinum (aktuellstes bios bereits drauf)
CPU: Athlon XP 2800+
Ram: 1 GB Crosair Value Select
Graka: 6800 GT
Netzteil: 400W Bequiet

Schon mal danke immer vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ein paar bilder vom bios hochgeladen. WENN ich im Cell-menü bei high-performancemode von optimized auf z.B manuel oder turbo umstell bleibt das system oder windows stehen, wo windows zum laden anfangen würd. :confused:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 27
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 23
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 23
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 27
hmm
kann dir auch net helfen, hab des board schon seid ewigkeiten und hatte noch nei probleme damit! hab nen 3000+ drinne auf 400FPS halt net überzackten..

gl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh