K7s5a 3.1

Don-Corleone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
132
Ort
@ home
Hi Leutz
meine Kumpel hat sich heute den 1700+ JIUHB und 333er speicher zugelegt.
meine frage an euch ist ob er mit diesem board auch übertakten kann laut hersteller kann er bis 2400+ stecken.
wißt ihr was über dieses güldene board ??

gruß
Don-Corleone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch diese Board und mir am Freitag nen 1700+ JIUHB
gekauft.

Dann laut www.OCINSIDE.de auf 15 Multi gestellt mit
ner Lupe und nem scarfen Messer.

Der Proz wird als 2400+ erkannt, aber windoof fährt nich hoch, weil das Board die Vcore vom Proz ausliest und diese mit 1,6 volt
bischen wenig ist bei 550 MHZ Übertaktung.

Beim K7S5A ist die Spannung leider nicht im Bios einzustellen.
Um erstmal an dem Kauf eines neuen Boards vorbei zukommen,
hab ich dann mit mulmigem Gefühl den Hardwaremod von

http://www.pc-reaktor.de/ae/article.php?article=3

durchgeführt.

Da muss man aber schon ganz gut für löten können.

Nun läuft das Díng bei 1,71 Volt( vierter von neun Widerständen)
als 2400+ seit Samstag Abend stabil durch bei 37°/45° Temp.

Mfg Scaramanga
 
Bevor ihr großartig rumlötet, um die VCore zu erhöhen: :wall:

Wenn ich mich recht entsinne gabs da mal nen 'PIN-Trick' :confused:

Einfach mit ner dünnen Litze ( einfach als U gebogen in den Sockel fallen lassen ) 2 Pins brücken und schon hatte man mehr VCore ;)

Fragt mich aber jetzt nicht, welche PIN`s :fresse:

Einfach mal im Netz suchen ;)


So long

Insane
 
mensch das wundert mich aber das zu diesem ja eigentlich sehr beliebten mainboard so wenig kommt
is das ding so schlecht oder zu alt das sich keiner dran erinnern will oder kann?
naja wie auch immer ich hab ihm eh das abit mit nforce chipsatz empfohlen
bis dann
Don-Corleone
 
@Don-Corleone: das Ding ist so beliebt, weil:
-es stabil läuft (insofern man ein halbwegs gescheites NT hat)
-man zunächst noch SD-Ram verwenden kann
-super billig zu erwerben ist und bis zu den FSB333 Athlons jeder AMD-prozessor darauf lief
 
www.ocinside.de <<< da gibbet ne interaktive malanleitung zum einstellen des multis und der vcore des t-bred's

Edit: zum einstellen eines multis von 15 muss man die 4. & 5. Brücke durchtrennen, zum erhöhen der vcore auf 1,85v (gute lukü erforderlich-vergiss es mit reinem alu kühler)die restlichen L11 brücken verbinden. dabei darf kein SLL in die löcher zwischen den getrennten brücken laufen. Mehr infos gibbet da auch zum trennen/ verbinden der brücken. Dann gibbet für das board noch ein oc bios mit dem man am fsb schrauben kann. Da musste mal nach suchen, hab da spontan keinen link für parat. einfach mal googlen.

edit2: zu langsam editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn mehr?

Anders, als von mir beschrieben wirds kaum gehen.
Ausser du stellst auch über die Prozessorbrücken die
Vcore ein, was aber auch Nachteile hat.
 
Ich bedank mich hier mal für meinen kumpel ;)
naja als er sich damals das board gekauft hat gab es die besseren alternativen noch nicht die komponenten die er damals (in der Computerbranche kann man ruhig damals sagen) vor ca.2j. die sachen gekauft hat hatten sie das beste preis-leistungs-verhältnis
er hatte bis zuletzt nen Duron 1000 und sd-ram drin (ich bin froh das ich mich da nicht drauf eingelassen hab) <---<< wollte ich erst auch aber nen anderes board un den 1200 Duron
die jungs von pc-spezi laß sie sein wie sie wollen also das war ok das se mir da von abgeraten hatten.
wir hatten an dem abend wo ich das thema erstellt hatte noch ganze 16 neue bios versionen herunter geladen. ich weiß zwar nicht so genau ob das not tat aber meines wissens muß man doch beim bios-upgrade eines nach dem anderen flashen oder langt es wenn man nur das aktuellste aufspielt?
was mich auch ein wenig stutzig macht ist das das bios nur nen duron erkennt aber der startbildschirm zeigt nen 1700+ an
und windows zeigt ihm auch nen 1700er an naja wir haben das ding ja erstmal zum laufen gebracht. jetzt müssen wir mal sehen ob wir da noch nen bißchen leistung herraus kitzeln können.
Danke erstmal an die user die uns hierbei unterstützt haben!!!

Gruß
Don-Corleone
 
Normalerweise sollte ein Flashen mit dem aktuellsten Bios reichen. Ihr braucht nicht alle Versionen nacheinander draufflashen, nur um das neueste zu haben!
Wäre mir auch viel zu riskant, sooft nen Flashvorgang zu machen!

Bis denne!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh