K7s5a

Freezer

Semiprofi
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiss wie man das K7S5A wenn es geht nur mit einem Biosupdate oder ohne grössere Probleme so einrichten kann das man einen 1700er jiuhb mit etwas hochtakten draufbekommt.
Also dieser Pc soll mit einer TI4200 und einem 1700er aufgerüstet werden
Wie gesagt ich müsste wissen ob die 4200er passt oder ob sie an einen Kondensator oder sowas kommt
Dann ob man die Temps des Cpu s auslesen kann
Und eben ob man es irgenwie so einstellen kann das man den Multi oder irgendwas einstellen kann
Bitte ohne löten :p
Habe hier nichts gefunden
Danke
weil ür das K7S5A bekommt man ja nichts mehr gebraucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also
temp auslesen funzt
FSB-OC funzt mit nem OC-Bios (google mal nach)
die Ti müsste fruff gehen wenns nich das lange modell is

Das BIOS heißt Cheepo BIOS, meine ich...
Die Ti hat mein Freund auch auf dem Board, läuft ohne Probs:d Nur die 4600 ist das lange Model.
Multi und so müsste man verstellen können, wenn man die CPU unlocked.

ne die 4200 ist nicht die lange fängt ab 4400 an und die Temps lese ich im Bios aus oder wo ..
komme im Moment nicht an den rechner
und ein ungelocktes Bios gibt es auch naja hört sich doch gut an danke erstmal

aha ne wird wohl ne msi so für 110 euro kann man ja mal aufrüsten
Habe schon mal cheepo eingegeben bei google
scheint es ja zu sein und zu geben

Aber eine t-bread b passt in oder auf das Board ...
ich lese immer er macht es nur mit Palos
oder durch das neue Bios ????

Das Board kann alle CPUs mit nem FSB von 133 aufnehmen...dann is wohl ende...meine ich....bis XP 2600+ soll mit dem neuen BIOS alles laufen.

@BluePhoenix4k

hat recht. alle 133 CPU laufen.

mit dem cheepobois kann man den FSB verstellen.

mein board läuft mit 138 FSB stabil.

d.h mein 2400 XP läuft statt 2000 mit 2100 .

[url]http://k7jo.de/ [/url] - hier findest du das cheepo bios

vadder

http://k7s5a.de.cx - sehr gute Seite über das Board, nur mit den Treibern nicht immer auf aktuellstem Stand.
Zu den Treibern kann ich nur sagen: Nimm die neusten!!!
Zum Bios kann ich auch nur sagen: Nimm das neuste!!!

Ich habe besagtes Board Rev. 1.0 und habe die überlange TI4200 von Albatron und es steht kein kondensator im Weg.

OC-Bios drauf, aber nur 100MHz FSB Athlon Thunderbird. läuft auf 110MHz FSB. Ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board. Hatte noch keine Probleme obwohl das Board seit September 2001 läuft.

cya Mosef

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh