K7S8X ohne Bildausgabe

toofastforu

Enthusiast
hi,
ich habe hier den PC von den schwiegereltern bei mir, da das OS so zugemüllt war, dass nix mehr ging.
PC: Asrock K7S8X , XP2400+, Geforce 4 Ti420
ich habe erstmal ein neues bios geflasht (von 2.4 auf 2.6) da ich noch einen sempron 3000 da habe und der erst ab bios 2,6 erkannt wird. danach ging der PC noch.
nach dem einbau der cpu (ohne irgendwelche dinge zu zerstören) kommt kein signal mehr am monitor an. als ich so alles probiert habe, fiel mir auf, dass die agp-karte nicht ganz in ihrem slo saß. hab sie also schnell ganz rein gedrückt, aber immernoch kein bild. gar nichts. eute habe ich eine neue graka gekauft aber auch mit der kommt kein bild.
bios-reset und alle anderen tricks ohne erfolg. kann ich das mobo mit der halb eingesteckten grake zerschossen haben?

weitere tipps? immer her damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset gemacht?
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern

piept nix mehr. egal ob ohne graka oder ram.
neues nt bringt auch nix. bin erade noch am warten, wegen der 10 minuten batterie raus. wenn das nix bringt, dann ist das mobo hin.......

alles fehlanzeige! kein pies, kein bild. nur lüfter drehen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen
wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drin steckt, (wenn vorhanden)
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wohl nur noch ein Board Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das board is mir nach 3monaten damals auch abgeraucht... Hilft nix, bei ebay gibts immer was zum guten preis.

Ich würd vorschlagen, entweder aus der Bucht ein anderes SoA Board holen (wenn dann gleich was anständiges -> also kein ASRock mehr) oder komplett auf was neues umrüsten..

Gruß
Elrond

hört sich so an als wenns hinüber ist

ärgerlich grad wenn man nen rechner für ne "entrümpelung" bekommt und dem guten stück noche etwas mehr lesitung einhauchen will und dann dem besitze mitteilen muss " sorry aber nu isser hinüber muss dies und das neu besorgen" ist immer ne echt bescheidene situation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh