K8 870 + AMD Athlon 3000+ mobile CPU + CPU-Kuehler 99€

FireFrog

Enthusiast
Hi,
ein shop in meiner nähe hat das hier:
K8 870 + AMD Athlon 3000+ mobile CPU + CPU-Kuehler für 99€
http://www.gd-computer.de/shopsite/...ehler4412. htm

was ich mich frage is das günstig bzw wo is der haken?

was bedeutet eigentlich das mobile CPU ?
(daufrage is das PCI-E oder AGP)

-----------------------------------------------------------------
Und noch was warum ist ein

CPU AMD Sempron 3000+ Sockel 754 - 64Bit BOX 78€

gegen einen

CPU AMD Athlon 3000+ Sockel 754 - BOX 113€

so billig?

sind ja beide 64 Bit, 3000+ ist ein Athlon soviel "schneller" ?

und warum der
AMD ATHLON 64 3000+ Sockel 939 Venice Kern BOXWARE 100€ ?

Also im ende was ist das lohnenswerteste?
(klar, dass ich bei denen unten noch ein board brauch)

PS: Wie viel schneller fürfte der ATHLON 64 3000+ Sockel 939 Venice im gegensatz zu meinem P4, 2,6 NW, 100FSB sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und herzlich willkommen im forum.

dein link geht nicht!

der sempron hat nur 256kb cache und der athlon 512kb.
der sockel 939 ist neuer, und darum wahrscheinlich auch günstiger.

was möchtest du denn mit deinem pc machen?
wieviel geld hast du zur verfügung?

poste mal dein jetziges system mit allen einzelheiten.

hier nochma der Link:

http://www.gd-computer.de/shopsite/...Athlon_3000__mobile_CPU___CPU_Kuehler4412.htm

danekchön ^^

Also es sol gespielt werden, wollt so 150€ ausgeben, mir hat aber eben einer gesagt, dass ein 3000+ oder 3200+ nicht sehr viel mehr Leistet als mein 3 Jahre alter P4 stimmt das?

Ah und es soll was altes neues her weil ich ne X800XL AGP bestellt hab und die CPU net immer limmitieren soll.
150€sind net viel, dass weiß ich aber es soll auch nur ein Jahr so laufen, spiel spiele auch auf alles low haupsache es läuft:)

das ist ein board+athlon xp-mobile+billigkühler
würde ich mir auf keinen fall kaufen.

liste mal alle sachen auf die du schon hast, bzw. bekommst

Also ich hab momentan:

WindowsXP Prof.+ SP2
P4, 2600Mhz, NW, 100FSB
Geforce 4 MX440 mit nem super lauten Lüfter (weil meine 9600TX futsch is)
1024DDR-RAM
350W ernamx
Medion Gehäuse

es kommen neu:

Gehäuse mid chiftec
X800XL

[edit]
ok das abnegot oben für 99€fällt weg ist ja nur ein XP und kein 64 Athlon!
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem gleich schnell mag vielleicht für den athlon xp zutreffen, aber nicht für einen athlon64 auf s939.

Ist der untrschied denn spürbar von 3200+ auf 3500+ ?
Und wie gefragt, wie viel schneller dürfte dass dann sein im gegensatz zu meinem?

nicht wirklich. bei bedarf kannst du ihn ja noch übertakten. die 200mhz macht er 100% mit!

@G%P
die x800xl ist doch schon auf dem weg

die zusammenstellung ist aber auch auf jedenfall ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
FireFrog .:. Das sind 200 MHz

Ich habe noch vergessen Kühler.

muss noch überweisen für die X800XL hab die für 150€inkl. neu bekommen
hätt zwar auch PCI-E nehmen können, aber war da noch net sicher ob ein neues mobo + cpu kommen

Zuletzt bearbeitet:
FireFrog .:. Du würdest mit 939 und PCIe mehr Performance spühren können!

midfielder82 .:. Aso, und AGP, wa...

Zuletzt bearbeitet:
man kann den 3200+ locker auf die 2,2 GHZ takten vom 3500+ und daher geldrausschmeisserei.
habe bis vor 3 wochen selbst noch den 3200+ mit dem oben genannten ASrock benutzt und war ziemlich zufrieden.

Also wie gesagt mit der Graka ist jetzt net soo wichtig, find die sollte schnell genug sein und für den Preis auch imo in Ordnung für AGP.
Und ich denk die X800XL ist doch wohl schneller als die X1600

Aber G&P deine Zuammenstellung gefällt mir.
Bestellwert:

164,06 € inkl der 9€ Versand. MX

Bei vw
Gesamtbetrag 161,09 Euro aber mit dem thermaltek

(werden die Versankosten erst am schluss angezeigt?)

passt der thermaltek überhaupt?
bei vw wird der bei den S939 kühlern gar net aufgelistet nur zwei von AMD

Zuletzt bearbeitet:
der 3200+ war schon ok und das board auch.

hst wieder nen kühler vergessen ^^
kann man ruhig so standard nehmen oder lieber was besseres?
oce wird net viel und silent muss es auch net sein.

aber lohnt der wechsel ?

und wegen dem Mobo was muss ich dann haben um das an den Strom anzuschließen?
Hab nen 350W enermax und eben ein chiftec midi gehäuse, passt das dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, passt das Netzteil! Aber wieviel AA bei 12+ haste?

Für bissl OCen reicht der Arctic!

ehrlich gesagt, ich würd nicht nochmal ein AGP Sys holen. Versuch doch erstmal, ob du die CPU noch übertakten kannst, dann kannst du dir das upgrade wahrscheinlich sparen und die 200€ entweder in nächstes jahr stekcen oder in 15 kästen bier^^

Hilikus .:. Für mich würde ehr der PC als erstes stehen, als Bier^^

nix dagegen, aber bevor man 200€ für so ne halbgare sache ausgibt, würde es sich doch lohnen, aml zu schauen, ob man mit dem alten noch hinkommt. 2,6GHz sind doch erstmal ne gute Basis. Noch etwas übertaktet sollte da schon noch einiges gehen

Hilikus schrieb:
ehrlich gesagt, ich würd nicht nochmal ein AGP Sys holen. Versuch doch erstmal, ob du die CPU noch übertakten kannst, dann kannst du dir das upgrade wahrscheinlich sparen und die 200€ entweder in nächstes jahr stekcen oder in 15 kästen bier^^
Ok aber selbst wenn ich übertakte ist mein P4 noch immer ein gutes stück langsamer als der 3000+/3200+

also:

1. vielleicht ja, vielleicht nein.
2. wen juckst, wenn alles läuft wie du es dir vorstellst ;).

deswegen, probier es doch erstmal, hast ja nix verloren

Aber ma zu dem Mobo wenn das mit dem Strom np ist ist ok.

Achtung! Probleme mit der Speicherbestückung ich hab 2*512MB DDR 333 sollte das probleme geben?

ähm weiß gerade gar nicht wieviel AA bei +12, wo seh ich das denn?

Am NT oder du kennst dein NT und gibst ein Link^^

Bei RaM am besten die verkaufen und sich 400 MHz leisten. Probleme nicht, aber verlust an Performance, oder?

Ah war etwas missverständlich, also wenn das bei dem Strom kein Problem ist mit dem anschluss, ist ja gut.

Beim wechsel, weil beim geizahls steht ja dabei,dass das prob. geben kann.

Übertakten geht mit dem jetzt eigentlich gar net, da es ein OEM board ist und im bios nix geht.

naja muss ma am NT schauen bin aber gerade net daheim

also das mobo passt da aber rein oder?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=90&fp=1149073668|df73a156d2ce2273f8c0a00fde3239a04|1|3|4159|62559|91||&ref=adbutler

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
teste doch einfach mal die ATI-Grafikkarte mit deinem jetzigen System, wenn sie da ist. Wenn du damit alles spielen kannst was du willst würde ich mir das restliche Geld sparen und in dein nächstes Aufrüstvorhaben in einem Jahr stecken.

Ich bin wirklich am überlegen ob neuer Proz. + Board ich mein hab gehört, dass ich für mein altes und den Proz. insgesamt so 70€ bekomme, würd dann ja "nur" 70€ drauflegen.

Aber werd mir das wohl dochnochma überlegen und noch vermutlich bis sommer warten, denn dann sinken die Preise ja wohl nochma und dann einen neuen abgreifen, denn wenn der conroe kommt werden die heutigen CPU's wohl ein gutes stück billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh