K8 870 + AMD Athlon 3000+ mobile CPU + CPU-Kuehler 99€

FireFrog .:. Folge deinem Herz und hör auf den...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pass mal uff! Ich hab hier auch noch einen Pentium 4 2,66 Ghz. Das Ding hat nen Multiplikator von 20x und mit nem FSB von 150 Mhz erreichst du problemlos mit jedem Boxed-Kühler die 3 Ghz!!! Auf 3 Ghz macht meiner in Aquamark 3 etwas mehr als 8000 CPU Punkte, der Athlon 64 3400+ von meinem Freund macht knappe 500 Punkte mehr! Somit kannst du dir jetzt überlegen, was ein Wechsel bringen würde!
Mit der X800XL hast du ne verhältnismäßig schnelle Graka an Board und daher würd ich mal sagen, aufrüsten bringts für dich echt nicht! Wenn dein Pentium 4 dann noch die 3,2 Ghz oder höher packt, bist du die Aufrüstgedanken bis zum Ende des Jahres los! Und bis dahin hast du dann auch mehr Kohle gespart! :bigok:

nur das Problem is das board macht kein oc mit :d
is ein OEM von medion, microstar glaub ich heißt das ding, oder geht das auch anders zu oc

hmmm könnt mich ja noch nem anderen mobo umschauen, z.b: dem P4P800SE

(edit) hab gelesen, schlechte OC eigenschaften....und mhm ein board für über 70€lohnt ja dann auch net, dann könnt ich gleich ein neues board + CPU :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch bei 2,6GHz ist er nur ~16% langsamer.

Und wie schauts damit aus:

CPU:
AMD 3400+ (S754, 2.2Ghz, 1MB Cache)
Mainboard:
Biostar K8VHA Pro
Kühler:
Silentboost K8 Kühler

130 inkl. gebraucht aber

ist ja ein A64, ist das "günstig" ?

Und naja ich such ne neue CPU net wegen nem bestimmten game, will einfach, dass alles etwas besser läuft.
Oder würd die CPU net viel helfen, wenn die RAM net getauscht werden, weil die haben timings von

167 Mhz
FSB 3.5
3-3-7

ist das schnell oder eher lahm ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein A64, der Preis ist auch ok.

mhm bin am überlegebn, weil ich mein in 3-4 Monaten dürfte der Preis doch wohl net soweit fallen oder?

Und naja ich such ne neue CPU net wegen nem bestimmten game, will einfach, dass alles etwas besser läuft.
Oder würd die CPU net viel helfen, wenn die RAM net getauscht werden, weil die haben timings von

167 Mhz
FSB 3.5
3-3-7

ist das schnell oder eher lahm ?

Weil zu mir meinte einer in nem Computer laden, CPU macht 30% geschw. aus, 40-50€ die RAMs, 30€nochma die Graka.
aber ehrlichgesagt glaub ich das net ganz, oder stimmt das etwa?

Dann fangen wird doch mal ganz von vorne an:
Was hast du jetzt an Hardware und was läuft damit nicht mehr nach deinen Wünschen?

Also jetzt:

Also ich hab momentan:

WindowsXP Prof.+ SP2
P4, 2600Mhz, NW, 100FSB
Geforce 4 MX440 mit nem super lauten Lüfter (weil meine 9600TX futsch is)
1024DDR-RAM (167 Mhz,FSB 3.5 3-3-7)
350W ernamx
Medion Gehäuse

es kommen neu:

Gehäuse mid chiftec
X800XL

und ich dachte, dass die CPU die Graka ausbremsen tut, daher neue CPU.
Weil bei Gohtic 3 oder so, dürfte das von der Graka gehn, aber die CPU sollte da doch schon ihre grenzen stoßen oder?

BF2 lief ja schon mit meiner 9600TX eher schlecht als recht.

Wenn dich das wirklich nur ~70€ Aufpreis kostet (wenn du die alten Komponenten verkaufst) würde ich das schon machen, der 166MHz-RAM bremst nicht so stark, der Leistungsunterschied zu 200MHz-RAM sollte unter 5% liegen.

Ok danke, also das ist ein angebot was auch hier bei euch läuft im Marktplatz (habs aber ausm 3DC) komm hier ja nicht rein, ist von Hübie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh