k8l/k10 lockere entwicklung?

Beeker

Semiprofi
Tach Luxxer,

wollte mal nen anderen denkansatz anleiern.

also nehmen wir mal an das amd oder intel oder via oder ibm oder... eine komplett neue plattform bietet die -sagen wir mal-
8x so schnell ist wie aktuelle systeme, für die es aber noch keine anwendungen/spiele gibt.
auf der einen seite bahnbrechend, aber auf der käuferseite uninteressant weil es keine anwendung dafür gibt.
also muß doch der hersteller erst mal einen nährboden/infrastruktur setzen,
und demnach auch den user anhand von gerüchten an fixen,
oder eben die spieleindustrie von der revulotion überzeugen. (also wie dx10 z.b.: )
am ende geben die spiele hersteller an welche "leichen" im kern laufen müßen.stichwort "abwärtskompatibel"

gruß der N*ppst*r

edit: selbstlaute im namen werden indiziert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu viel alkohol?

Nein, jetzt aber echt mal...... wie kommst du auf sowas?
Es gibt jetzt schon Prozessoren die 20-30 mal schneller rechnen als alles was man als Normaluser kaufen kann.
Das problem dabei ist wie du schon sagtest..... nicht kompatibel zu X86.....
Wenn man kein Betriebssystem hat..... nutzt die schnellste CPU nichts.
Wer sollte dafür ein Betribssytem entwickeln wenn man es nicht verkaufen kann weil keiner die Hardware hat/kauft?
Wie lang hat nochmal MS gebraucht um ein 64 Bit Windows zu bringen?
Tja, die Prozessoren waren auch abwärtskompatibel.........Also X86-64

versteh ich nich...

davon abgesehen...hmm
also ein gedankenexperiment...hmm

diese situation ist nicht denkbar, weil es immer eine anforderung nach höherer rechenkraft gibt. es gibt ja nicht nur spiele. sondern computer werden auch für kommerzielle zwecke genutzt.

ist diese antwort in etwa das, was du dir erhofft hast?

Was genau willst du eigentlich damit sagen?
Wie wärs, wenn man bei dir erstmal die Revolution Satzzeichensetzung und richtige Rechtschreibung und Grammatik einläuten würde???

Zu deiner Idee (falls ich die richtig verstanden habe):
Komplett neue Plattform? Was meinst du damit?

Selbst wenn eine Firma (wie zb AMD, aber warum überhaupt AMD???) etwas von Grund an neues entwickeln würde, meinst du nicht, sie würden diese neue Technologie nicht schon vorher ankündigen (1.) und (2.), wie zb Microsoft mit Vista, den entsprechenden Umsetzern (zb Spieleentwickler, Programmierer, etc...) schon Vorabversionen zukommen lassen? Wär doch nur logisch...

Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß schon was du meinst, aber bei dem Geschwindigkeitsfanatismus der meisten User spielt das keine Rolle mehr.
Heute C2D morgen K10 übermorgen K11 oder wie auch immer.
Die Anwendungen spielen doch eh großteils nur mehr ne untergeordnete Rolle, wichtig ist das haben.
Im Grunde genommen spielt es für mich keine Rolle ein Spiel mit 55 Fps spielen.
Wenn ein anderer meint 150 seien besser .. wegen,.. weil..,is es ok.
Oder Filme coden recoden 5 - 10 Minuten mehr oder weniger machen für mich das Kraut ned fett.

Aber trotzdem wechseln alle auf C2D. Der ist "nur" schneller... Jedenfalls laufen ja viele alte Spiele auf neuen Systemen zu schnell, was nur ein Problem ist. Irgendwo muss die Leistung ja her kommen und die genutzten Techniken wären dann zu jetziger Sotware patchbedürftig. Bei 8-facher Geschwindigkeit wären das sicher einige Techniken.

@neppstar,

auf was willst du hinaus ??
welchen konkreten anfangsverdacht möchtest du hier ins spiel bringen ?????=??

das ich der meinung bin das amd und intel ihre zugpferde nicht ins rennen bringen können,
weil der limitierende faktor wenieger die cpu sondern wohl eher die leichen der softwareentwickler sind.

ich beziehe mich ein wenig auf DIESEN THREAD, in dem wombat versucht seine aktien zu steigern. :shot: (just kidding!)
da ist in jedem 10`ten post die rede von "fake" weil es cpu xy nicht geben darf, was ich für unsinn halte.
die entwickler werden nur mal leider zu komprmissen gezwungen "langsame" cpu`s raus zu bringen,
und die wirkliche entwicklung geht am zocker vorbei.
was wäre möglich wenn jedes spiel von dos aus programmiert werden würde?
genau: jeder programmierer müßte sich von klein auf mit der hardware auseinander setzen,ne eigene plattform entwickeln,
und würde schlußendlich versuchen das beste raus zu holen.
was passiert aktuell? die programmierer orientieren sich am betriebssystem,
und was nicht geht liegt an den cpu/gpu/plattformhersteller weil alles über bs xy läuft.
in den anfängen der games haben spielehersteller den takt angegeben, heute macht das findiege bs hersteller.
wie lange gibt es 64bit cpu`s,und wie lange 64bit bs?

gruß der N*ppst*r

versteh ich nich...

davon abgesehen...hmm
also ein gedankenexperiment...hmm

diese situation ist nicht denkbar, weil es immer eine anforderung nach höherer rechenkraft gibt. es gibt ja nicht nur spiele. sondern computer werden auch für kommerzielle zwecke genutzt.

ist diese antwort in etwa das, was du dir erhofft hast?

ich suche nicht nach antworten sondern eher nach meinungen.
du meinst z.b.: das es ja rein kommerziel genutzte computer gibt.
warum sollte es nicht auch kommerziele spiele geben die sich von BS ablösen?

Zu viel alkohol?

Nein, jetzt aber echt mal...... wie kommst du auf sowas?
Es gibt jetzt schon Prozessoren die 20-30 mal schneller rechnen als alles was man als Normaluser kaufen kann.
Das problem dabei ist wie du schon sagtest..... nicht kompatibel zu X86.....
Wenn man kein Betriebssystem hat..... nutzt die schnellste CPU nichts.
Wer sollte dafür ein Betribssytem entwickeln wenn man es nicht verkaufen kann weil keiner die Hardware hat/kauft?
Wie lang hat nochmal MS gebraucht um ein 64 Bit Windows zu bringen?
Tja, die Prozessoren waren auch abwärtskompatibel.........Also X86-64
warum kleben alle am bs fest? und jetzt bitte nicht weil spiele schneller auf den markt kommen!
stalker =8jahre, half life 2 =4jahre , crysis 3-4jahre und doom4.........

Wie wärs, wenn man bei dir erstmal die Revolution Satzzeichensetzung und richtige Rechtschreibung und Grammatik einläuten würde???

kannst mir gerne nachhilfe geben wenns zum thema passt. @cletus dumpfbacke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mal einklinken darf:

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Das ist wie mit dem HDTV was ja gerade mitten im Kommen ist und da werkeln die schon an einem UHDTV Standard...Da kommen wieder die fragen auf, wieviel besser die zweite Generation sein soll? Hätte man nicht HDTV überspringen sollen und gleich das noch bessere Format wählen sollen?

Wenn ihr mich fragt, dann kann man sich da den Kopf zerbrechen, denn die enzige Grenze nach oben ist das Geld für die Entwicklung...Man sollte sich nicht ärgern, dass man in einem Zyklus von zweijahren schon prähistorische Geräte zuhause stehen hat :d Man kann die Spanne von 1.Generation zur Zweiten theoretisch imer weiter hinauszögern, doch was bringt es dem Nutzer 10 Jahre zu warten bis z.b. die bessere Variante kommt. Auhc ist die wirtschaftliche Lage der Firmen zu beachten, dass es sich schon mehr lonht lieber zweimal 5 Jahre was neues raus zu bringen..

Meiner Meinung nach gibt es da keine richtige Lösung...Das ist wie "Ich warte nen hables Jahr, da bekomme ich einen besseren PC für mein Geld " :d:d

Tippfehler dürfen auf ebay versteigert werden, mfg telejunky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh