K8N-E Del. welchen SATA Treiber für Nvidia SATA Controller?

Jensematz

Neuling
Hallo,
Welchen Treiber binde ich bei der Win XP install mit F6 ein, wenn ich eine SATA Platte an den Nvidia SATA Controller anschließen will?
Auf dem Bord sind ja zwei SATA Anschlüsse in die South Bridge integriert.
Ich will nur eine SATA Platte anschließen, keinen Raid Verbund!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh dein Problem irgendwie nicht :hmm:

Bei nem Sata Controller (hat nix mit Raid an sich zu tun, das is nur nen Gimmic *g* ) sind immer 2 Anschlüsse. Und an jedem IDE Controller sind auch immer 2 Anschlüsse, der Primary und Secondary IDE Channel. Bei deinem SATA Controller isses genau das selbe, Egal an welchen Channel (Anschluss) du die Platten hängst, der Treiber bleibt der Gleiche.
Hast du aber 2 SATA Controller (wie beim KV8X-Deluxe , dann hast du auch 2x 2 Anschlüsse für SATA Geräte. Hier musst du eben drauf achten an welchen Controller du was anschließt (steht im Mainboard Handbuch wo man die versch. Controller aufm MB findet) und dafür auch die entsprechenden Treiber bei der Installation verwenden.

Ich will an den SATA Controller des nForce3 250GB! Welchen Treiber ich nehmen muss steht nicht im Handbuch, oder ich bin zu blöd :stupid:

Könnte es sein das das auch die Nvidia IDE Treiber sind?

also ohne raid brauchst du beim nf3 250gb meistens keinen treiber.
ansonsten müsste auf der treiber cd nen exe sein, um die diskette für den nf3 sata treiber zu erstellen.

und wie installiere ich dann Win XP auf ne SATA Platte die an eben diesem Controller hängt?

OK, habs raus. Es sind die IDE Treiber, einfach aus Diskette und per F6 einbinden.

Ich brauchte gar keine Treiber, als ich WinXP auf SATA installieret habe. Ich habe auch den K8N-E Deluxe. Windows hat bei der installation ganz normal die SATA Platte erkannt, wie eine ganz normale IDE Platte auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh