K8n Neo2 Pl. läuft nur 1 Tag mit OC Werte :o(

m4rtin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
177
Hiho,
Nach der Suche hier im Forum komm ich immer im Sammeltrade mit 320 Seiten an. Nur dann da das zu finden was man braucht:stupid: ?

Wenn ich Das Board mit den OC Werten einstelle, läuft es.Prime hab ich so 2 Stunden laufen lassen. Alles soweit Ok.
Wenn ich dann aber am nächsten Morgen den Rechner anschalte, dann komm ich bis zum Platinum Bild und das wars.
Also Cell Menü auf Standart und der Rechner bootet.
Ich habe eine Sata Platte an Sata1.
Muss ich da im Bios Sata1/2 DMA Transfer anschalten?
Kann jemand hier helfen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=118230

Das habe ich eingestellt.(bis zum nächsten Tag)
Max memclock 133
HT Frequency 3x
Adjust CPU Vid 1,550v
Adjust CPU FSB 225
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast du den drauf? Bei mir war es anfangs auch so. Aber seitdem ich das 1.5er drauf habe läuft alles bestesn.

Und vor allem, wenn du oced betreibst solltest du die S-Ata Platte in den Port 3 oder 4 stecken. Dann kannst du 1und 2 auch im Bios deaktivieren. Ich habe auch mal dma bei 3 und 4 aktiviert.

Greetz Paranoit
 
Joe171 schrieb:
wie viele sata festplatten hast du?

ich habe 1 Samsung Sata Platte angeschlossen an Sata 1/2

@Paranoit
Ich habe das Board erst neu. Da war das 1.5 schon drauf.
Werde das mit 3/4 versuchen.Die habe ich zur Zeit im Bios deaktiviert.
:hmm: Gibt es für 3/4 Trick auch ne logische Erklärung?
 
Weil beim S-Ata 1 und 2 Port, sich sonst beim Ocen der PCI und AGP Takt mit erhöhen.

Hmm ich hatte anfangs auch Probleme mit dem booten beim Board. Aber jetzt läuft alles perfekt. Ich hatte mal zwischen durch das 1.36mod bios drauf. Dann wieder auf 1,5 und alles ging seitdem wunderbar. Ich besitze das Board ja auch erst seit Donnerstag :d
 
paranoit hat recht
häng deine festplatte auf sata 3 und 1,2,4 im bios ausschalten
 
so,
ich habe mal die HD an Sata3 angeschlossen.
Sata1/2 deaktiviert und DMA Transfer für 3/4 aktiviert.
Meine Einstellungen im OC auch wieder vorgenommen.
 
ich nochmal ;)

der Rechner fuhr jetzt erst mal hoch :banana: juhu.
Ich habe jetzt die einstellungen hier:

Max memclock 166 (ist das richtig? DDR 400 Ram)
HT Frequency 3x
Adjust CPU Vid 1,550v
Adjust CPU FSB 240

Bei PCMark04 hab ich so jetzt 3927 Punkte. Prime lief auch ca 1 Stunde.
Nun muss ich bis Morgen Früh warten ob der Rechner dann hoch fährt.
 
Paranoit schrieb:
vor allem, wenn du oced betreibst solltest du die S-Ata Platte in den Port 3 oder 4 stecken.
Greetz Paranoit

Also das war es bestimmt gewesen. Heute Morgen fuhr der Rechner ohne Probleme hoch.

den Memclock hab ich auf 166 gestellt! Ist das richtig oder soll ich ihn auf 133 lassen?

Werde jetzt den Adjust CPU FSB etwas hoch nehmen. :coolblue:
 
m4rtin schrieb:
Also das war es bestimmt gewesen. Heute Morgen fuhr der Rechner ohne Probleme hoch.

den Memclock hab ich auf 166 gestellt! Ist das richtig oder soll ich ihn auf 133 lassen?

Werde jetzt den Adjust CPU FSB etwas hoch nehmen. :coolblue:


na was fürn Ram hast du den? Um die cpu zu testen, und den Ram als fehlerquelle auszuschließen, würde ich den Ram immer außerhalb der Specs laufen lassen :d
 
Hiho
Max memclock 166 (ist das richtig? DDR 400 Ram)
HT Frequency 3x
Adjust CPU Vid 1,550v
Adjust CPU FSB 250
somit 2250 mhz
Das haut jetzt alles hin dank Paranoit Hinweis mit der Sata Platte. :)

Macht es Sinn den HT Frequency auf 4x zu stellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh