K8N Neo4 Platinum + Zalman CNPS7000A

Michibeck

Neuling
Leider ist mein Problem viel zu speziell, um es jemanden zu erklären der kein K8N Neo4 Platinum + Zalman CNPS 7000A hat. Von denjenigen die die selben Komponenten haben, hätte ich gern Schritt für Schritt eine Anleitung zum Einbau des Kühlers auf dem Mainboard.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Michibeck schrieb:
Leider ist mein Problem viel zu speziell, um es jemanden zu erklären der kein K8N Neo4 Platinum + Zalman CNPS 7000A hat. Von denjenigen die die selben Komponenten haben, hätte ich gern Schritt für Schritt eine Anleitung zum Einbau des Kühlers auf dem Mainboard.

Vielen Dank.

:hmm: ich hab den 7000B-CU is ja auch nichts anders an der halterung wo is das problem beim einbau???

Laut Anleitung soll die mitgelieferte Platte unter das Mainboard geschraubt werden mit den dazugehörigen Schrauben. Da sich allerdings schon eine Platte unterm MB befindet, kann ich die Platte nicht benutzen. Wenn ich nun den Kuehler auf die Schrauben (Innengewinde) des MB's schraube, sind die mitgelieferten Schrauben von MSI zu lang, so kann ich den Kühler nicht richtig befestigen, da die Schrauben an das Gehäuse drücken würden, und somit das Mainboard sich biegen würde. 2. Möglichkeit wäre für mich die mitgelieferten Schrauben von Zalman auf die Schrauben (Innengewinde) die bereits im MB stecken draufzustecken, setze ich nun hier den Kühler sitzt er insgesamt zu hoch und liegt nicht mehr auf der CPU auf.

Ich habs jetzt erstmal so gemacht indem ich einfach den Kühler auf die Schrauben des MBs geschraubt habe. Jetzt habe ich nur das Problem wenn ich eine Drehbewegung mit hoher Kraft auf den Kühler auswirke, dreht sich dieser minimal. Ich weiss nicht ob das noch im Grünen Bereich ist.

Ach ja im Bios wird 35°C angezeigt, ist das die reale Temperatur oder müssen noch 20°C hinzu addiert werden da der Fühler an einer anderen Stelle sitzt..

Ab welchen Temperaturen muss ich mir bei einem A64 4000+ sorgen machen?

Michibeck schrieb:
Laut Anleitung soll die mitgelieferte Platte unter das Mainboard geschraubt werden mit den dazugehörigen Schrauben. Da sich allerdings schon eine Platte unterm MB befindet, kann ich die Platte nicht benutzen. Wenn ich nun den Kuehler auf die Schrauben (Innengewinde) des MB's schraube, sind die mitgelieferten Schrauben von MSI zu lang, so kann ich den Kühler nicht richtig befestigen, da die Schrauben an das Gehäuse drücken würden, und somit das Mainboard sich biegen würde. 2. Möglichkeit wäre für mich die mitgelieferten Schrauben von Zalman auf die Schrauben (Innengewinde) die bereits im MB stecken draufzustecken, setze ich nun hier den Kühler sitzt er insgesamt zu hoch und liegt nicht mehr auf der CPU auf.

Ich habs jetzt erstmal so gemacht indem ich einfach den Kühler auf die Schrauben des MBs geschraubt habe. Jetzt habe ich nur das Problem wenn ich eine Drehbewegung mit hoher Kraft auf den Kühler auswirke, dreht sich dieser minimal. Ich weiss nicht ob das noch im Grünen Bereich ist.

Ach ja im Bios wird 35°C angezeigt, ist das die reale Temperatur oder müssen noch 20°C hinzu addiert werden da der Fühler an einer anderen Stelle sitzt..

Ab welchen Temperaturen muss ich mir bei einem A64 4000+ sorgen machen?
:haha: also wenn mal ein kleinen schrauben dreher nimmst und den langsam zwischen die backplatte und den board schiebst und dann mal leicht hebelst fällt die ab :bigok:
dann machste die vom zalman dran mit dem schauben und pappen usw..fertig.. ;)

achja und 35% is top...gedanken würde ich mir ab 55°C im windos betreib machen..

Opps hoffentlich hat das keiner mitbekommen..muss ich wohl überlesen haben, naja jetzt hab ichs wenigstens so wie es sein muss, jedoch laesst sich der Kühler immer noch leicht drehen 2-3°. Das hat dann wohl seine Richtigkeit.

Nun ist der Kühler drauf, aber der Rechner springt nur kurz an, alle Lüfter drehen sich kurz und danach geht er wieder aus. Nur die LED blink im 1sec Takt. Was könnte das sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh