K8V SE deluxe! Bios Einstellungen!

nOOb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
21
Servus Leute!
Ich hab mir neulich ein neues Bord gekauft hab aber noch probs damit!
Das System läuft an sich im moment stabil! Allerdings wenn ich zB Far Cry zocke hängt sich der PC nach kurze zeit auf. Im Bios hab ich bis jetzt nur die FSB Frequenz vom Prozessor auf 200Mhz und vom RAM hab die FSB Fr. auf 333Mhz gestellt. An der Kühlung kann es aber auch nicht liegen da der PC im moment noch offen da steht!

System:
ASUS K8V SE deluxe
AMD Athlon 3200+
2x 512Mb Infinion RAM (400Mhz)
450 Watt ATX Netzteil
Hercules 3D Prophet Radeon 9800 SE
Festplatten (2x40GB) und Laufwerke sind etwas älter
AMI BIOS Version 08.00.09 Datum: 02/09/04
WIN XP Pro

Ich wäre für jeden Tip dankbar, da ich echt keine ahnung mehr habe woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nOOb schrieb:
Servus Leute!
System:
ASUS K8V SE deluxe
AMD Athlon 3200+
2x 512Mb Infinion RAM (400Mhz)
450 Watt ATX Netzteil
Festplatten (2x40GB) und Laufwerke sind etwas älter
AMI BIOS Version 08.00.09 Datum: 02/09/04
WIN XP Pro

Ich wäre für jeden Tip dankbar, da ich echt keine ahnung mehr habe woran es liegen könnte.
hast doch bestimt auch eine Grafikkarte ,oder??? :confused:
 
ach ja sorry! Hercules 3D Prophet Radeon 9800 SE!
 
nOOb schrieb:
ach ja sorry! Hercules 3D Prophet Radeon 9800 SE!
Ich hab identische Hardware bis auf die Graka (Ti4200) und keine Probs!
Neuueste Treiber? Kannst mal testweise ne andere Karte versuchen? Meine mich erinnern zu können, dass Far Cry mit den ATI-Karte ohne ein Patch Probleme macht.
 
Naja es könnte ja sein das ein paar werte zu hoch eingestellt sind und sich dadurch der CPU erhitzt!? ...z.B. war die FSB Frequenz standardmäßig vom CPU auf 800 Mhz eingestellt...
...leider geht das nicht, ich hab keine andere graka, außer ne sinnlose MX-220!!! Aber ich probiers mal mit dem Patch! Danke erstmal!
 
die 800MHZ ist der HyperTransport und nicht gleichzusetzen mit dem FSB, der steht optional auf 200. Der Speicher wird über die CPU angesprochen!

Gruß Pendragon
 
@noob .. hab genau die selben probleme mit ner fx5900 als auch ner 6800u ... weiss keiner nen rat ... ein kumpel von mir hatte auch das selbe problem .. er konnte es mit bios einstellungen loesen .. jedoch hat der nen msi board und dort sind andere bios sachen anwählbar ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh