K95 RGB Treiber Problem mit Profilen

Daunti

Urgestein
HY,
ich hab seit kurzem ne K95 RGB und bin auch recht zufrieden,
aber ich habe ein Problem mit der Software.
Wenn ich mal auf den Desktop tabbe wird das Default Profil geladen,
das ist ja ansich kein Problem, aber wenn ich im Game bin hätte ich gerne
wieder das Profil, welches für das entsprechende Spiel eingestellt ist.

Hab leider keine Option dafür gefunden :/

Danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Daunti,

Hast du dem Profil die jeweilige *.EXE zugewiesen?

Im Reiter "PROFILE" gibt es ja ein Dropdown für die angelegten Profile. Hier musst du auf den Knopf mit den drei Strichen klicken

cue_001.PNG

und dort "Profil bearbeiten" wählen. In dem Pop-Up musst du unter "Programm" die *.EXE vom Spiel auswählen und den Haken bei "Profil zum Programm verknüpfen" setzen.

So sollte beim Ausführen der jeweiligen Anwendung immer zu dem Profil gewechselt werden. Schau auch nochmals, dass du im Infobereich (Icon neben der Uhr) nach Rechtsklick auf das CUE Icon "Automatische Profilumschaltung" aktiviert hast.

Grüße

Exe ist zugewiesen und Auto Profilumschaltung ist aktiviert.
Das Profil startet ja mit dem Spiel, aber wenn ich einmal auf den Desktop tabbe, belibt
er im Default Modus.
Hab keine Lust immer alles manuell umzuschalten.

Welches Spiel ist es genau und welche EXE hast du zugewiesen?

Is bei WarThunder.
D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\War Thunder\aces.exe

War das erste was ich getestet hab und shame on me hab ich es erst heute bei anderen Spielen getestet
dort tritt der Fehler nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh