[Kaufberatung] Kabel/Adapter für TV am Monitor gesucht

kampf-kannickel

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Zimmer fernsehen!
Da ich meinen Rechner, der mir schon zu langsam ist, nicht noch mit einer TV-Karte belasten will, habe ich mir gedacht, einen Satelliten-Receiver (den ich hier über habe) an meinen Monitor anzuschließen.
Problem: Der Receiver hat einen 9-Pol VGA Ausgang und mein Monitor einen 15-Pol Eingang.
Heißt, ich brauche einen Adapter von 9-Pol weiblich auf 15-Pol männlich.
Anbei ein Foto von der Rückseite des Receivers. Sound würde ich mit einem normalen Cinch-Kabel über meinen Verstärker regeln.
Ich hoffe jemand hat nen Link, wo es so einen Adapter gibt. Bin seit 2 Stunden am google und mir geht wirklich langsam die Lust aus. Hoffe ihr könnt mir das Weitersuchen ersparen.
Habe bis jetzt nur einen falschrummen Adapter gefunden:
http://www.kabel-center.de/Kleinteil_VGA-Adapter_HP-DB15mDB9w_K-222.html

Anhänge

• IMG_0826cropklein.jpg
    IMG_0826cropklein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den anschluss meinst auf der linken seite bei den beiden anschlüssen für die satschüssel bin ich mir 95% sicher dass es kein video ausgang ist sondern ein service anschluss um etwa eine neue firmware aufzuspielen.

da steht auch data I/O drunter. also sicherlich kein vga anschluss

Das ist.. ärgerlich ....
Werd ich mir ne andere Möglichkeit suchen, TV auf meinem Monitor zu haben, ohne den PC anmachen zu müssen.
Gibt es Adapter von Scart auf VGA? Wohl nicht oder?

Oder vllt. einen Receiver, der über DVI Out verfügt. Dann könnte ich da über einen Adapter auf VGA umstellen.
Gibts da sonst noch Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal hier im forum ein bisschen suchen. es gibt hier glaub ich anleitungen wie man sich einen scart->vga adapter baut.

alternative wäre dass du auf den wertstoffhof schaust ob du nen tv findest. viele leute entsorgen ihre noch einwandfrei funktionierenden fernseher weil sie sich nen lcd kaufen.

teure möglichkeit wär dann noch das hier
wie bildqualität ist einfach mal googlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh