Kabel-BW Aktion: 6Mbit + Telefon-FLAT lohnt das? Wie gut ist Kabel?

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Liebe Hardwareluxx Mitglieder,

ich habe eben meine Freenetrechnung gesehen und habe festgestellt, dass ich derzeit für DSL 3000 FLAT (mehr geht ned bei mir) 33,10€ zahle und mein Vater dazu noch den T-Net Anschluss mit monatlich ~20-25€.

Nun habe ich dieses Angebot entdeckt:

http://www.kabelbw.de/index.php?id=6131&psid=871b3e18fa156e83acedc967d0135b00

Wenn das so stimmt, zahle ich dann 40€ im Monat, kann doppelt so schnell ins Inet und so viel telefonieren wie ich will. Ein Modem wird bereitgestellt (Gebühr entfällt), ein AEG Telefon auch. Optional kann ich nen W-LAN Router oder nen MP3-Player dazu bestellen. Alle weiteren Gebühren entfallen und scheinbar gibts noch nen Vor-Ort-Service oben drauf :eek:.

So wo ist denn da nun der Haken? Ich bin schon kurz davor den Bestellbutton zu drücken :fresse:

Meine Frage nun hierzu:

0. Die wichtigeste: Wie haben SAT, dh. keinen Kabelanschluss, ich habe nicht wirklich was gefunden, aber ist der Grundvoraussetzung? Wenn ja, wäre das Thema für mich erledigt...

1. Wie ist die Qualität des Kabel Internet? Würde ich die 6MBit nur selten erreichen? Ich habe derzeit 3MBit und die will ich mindestens wieder haben.
--> ergo, bin ich beeinflusst von weiteren Kabelbenutzern in meiner Straße?

2. Wie ist die Qualität beim Telefonieren? Schlechter als beim herkömmlichen Analoganschluss? Vom DSL-Telefon bin ich ned beeindruckt...

3. Wie siehts aus mit gleichzeitigem Download und Telefonieren? Wieviel Bandbreite sollte ich fürs Telefon "reservieren"?

4. Kann ich an das Kabelmodem wie beim DSL-Modem jeden beliebigen Router dran hängen?

5. Wir haben (blombierte, gesperrte) 3 Kabelanschlüsse im Haus, sind die dann wie Verteilerdosen? Dh. wenn ich zb. 2 Kabelmodem hätte, könnte ich im Wohnbereich das Telefon und in meinem Zimmer den Router anschließen?

So ne Menge Fragen :)

Was mich auch generell interessiert, sind so die Erfahrungen die ihr mit Kabel allegmein und eventl. gar speziell mit Kabel BW gemacht habt ;).

Danke

PS:
prinzipiell gibt es keinen wirklichen Grund für mich zu wechseln, allerdings ist der Seitenaufbau zu manchen Stoßzeiten bei Freenet ne Frechheit für DSL und vor allem erreiche ich nicht alle Seiten!!! Kein Witz! Manche Seiten, vor allem amerikanische sind mit Freenet ned erreichbar! Habs mit Freunden geprüft, das liegt am shice Routing von Freenet :grrr:, dh. ich kann mir bei ner 404 Seite nie sicher sein, obs an der Seite oder meinem Inet liegt :(.

PPS:
einen Haken habe ich gefunden --> 24 Monate Vertragslaufzeit, was mich grad auch wundern lässt, ob ich wechseln kann, bin grad ned sicher, ob ich ned noch an Freenet gebunden bin :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sidejoebob

wenn du uns noch verraten könntest was man an stant der sterne schreibt,
könnten wir des angebot ja auch sehen
 
thx


aber hast du seinen beitrag richtig gelsesen?
er sagt das bei ihm nicht mehr als 3000 verfügbar ist (würde mal behaupten wegen der leistungsdämpfung) also bringt im 1und1 3DSL nix

Ausserdem will er auch kein voip
 
Für Kabel I-net benötigst du aber einen Kabelanschluß und du sagst ja, dass du den nicht hast...
 
Für Internet ist definitiv ein Kabel Anschluss von nöten .. und zwar die sogenannte Vollversorgung ... da internet meist ganz unten(>90 Mhz) und über >500Mhz liegt ;) ...
 
hmm also die Leitungen sind gelegt, es ist nur kein Kabel TV angemeldet. Wir hatten früher Kabel TV und nun eben nicht mehr und das brauche ich dann wohl wieder? Wenn ja, dann lasse ich es, denn dann wirds wieder teurer :(
 
ja kablel anschluss kostet ja wieder 15€ grundgebühr oder irre ich mich da.
Ansonsten kannste dir ja überlegen ob du 3dsl nimmst.bin schon seit jahren bei 1und1 und keine probleme.wegen gesperreten ports oder dergleichen.

Ein Bekannter von mir hat auch 3dsl genommen obwohl er nur dsl 1000 bekommt.Er bekommt jetzt von den 19€(die ersten 6 Monate)bzw.29€ jetzt immer 5€ nochmal bagezogen.Er zahlt also im momnet für telefonflat dsl Flat Grungebühr nur 15€ und nach den 6 Monaten nur 25€.
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 kommt ned in Frage:

Unser Inet wird von 3 Personen im Haushalt verwendet und wir kommen locker auf nen Traffic von 20-30GB/Monat, dafür hatte mich 1und1 letztes Jahr nach nur 4 Monate rausgeschmissen :stupid:

Ok dann ist das Thema wohl dahin, denn nen normalen Kabelanschluss will ich ned extra zahlen.

PS:
bitte keine DSL-Angebote, ich will jetzt unter keinen Umständen den DSL Anbieter wechseln. Als ich damals von 1und1 zu Freenet wechselte, hatte ich fast 6 Wochen kein DSL und sowas mache ich sicher ned noch einmal mit :rolleyes:. Bei Kabel-BW wäre es sicher einfacher, da es ne andere Leitung ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh