Kabel Deutschland: Bis zu 800 MBit/s in den nächsten fünf Jahren

ojumle, das frage ich mich grad auch. Bei KD limitieren sich die Leitung ja teilweise schon selber durch den Overhead im Upstream. Ansonsten könnte ich Kabel mal in Erwägung ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind dann 80mb die sekunde? schaffen die platten das überhuapt? ich glaube irgendwie nicht
 
genau, nur das die 100Mbit Kunden jetzt schon 12MBit up haben !! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Beine still halten.

Und warum wird auf dem Land nichts ausgebaut? Weil die meisten in ländlichen Regionen gar nicht im Internet so schnell unterwegs sein wollen. Kenne mehrere Leute die im umkreis einer größeren Stadt wohnen und leider recht lahm angebunden sind. Die Telekom würde sogar ausbauen, bei einer Vertragsabnahme von 30 Haushalten, aber was soll man sagen, es kamen ganze 6 Stück im Besagten Fall zustande.
Ist doch wohl klar, dass da nicht investiert wird,,,
 
Hab auch KD und werde bei 200 GB am Tag nicht gedrosselt (natürlich nicht jeden Tag, aber könnte täglich laut AGB gedrosselt werden. KD nutzt wie alle Kabelanbieter koaxialkabel und somit hängen alle Kunden in einem Haus z.B. an einem Kabel (Shared Medium). Zur Happy Hour sind manche Leitungen aber gnadenlos überlastet und würden die nicht drosseln käme es zum Ausfall bei allen Kunden, die an diesem Kabel hängen. In solch einem Fall wird dann gedrosselt. Wenn ihr mal google anwerft findet ihr ganze viele Opfer der Drosselung.

@Gemetzel.
also ich hab nur (eigentlich wie alle anderen mit 100 mbit) nur 6,4 Mbit/sec Upload. Warum müssen sich hier alle eigentlich immer gleich so ankacken?
 
Ihr könnt ja einfach mal google anwerfen und dann werdet ihr sehen wie viele von der Drosselung doch betroffen sind. Ich bin selbst bei KD und hatte auch schon 200 gb an Traffic und wurde nicht gedrosselt. KD benutzt eben wie alle Kabelanbieter zur Datenübertragung Koaxialkabel. Da hängen dann in einem größerem Haus alle Bewohner an der selben Leitung. Zur Happy Hour kann es durchaus sein, dass das Kabel der Belastung nicht standhalten kann und die Verbindung für alle hinter dem Kabel abbricht. Deswegen gibt es diese AGB-Klausel und deshalb wird diese auch eingesetzt. Hier ist ganz unten im "Update"-Teil des Artikels eine Aussage dazu, dass ab 60 GB gedrosselt wird.

@Gemetzel
Also ich habe wie alle 100 Mbit Kunden 6.4 Mbit/sec im Upload. Ich denke du meinst die 200 Mbit-Verträge.Trotzdem ist aufgrund des Signalrauschens (glaub ich) der Upload immer um einiges geringer als der Download und das wird auch so bleiben, sofern niemanden etwas einfällt, aber wenn es darum geht es zu vermeiden den Leuten Glasfaser ins Haus zu legen, werden die ja alle immer ganz Kreativ, wie mit Vectoring ;)
 
Die Telekom würde sogar ausbauen, bei einer Vertragsabnahme von 30 Haushalten, aber was soll man sagen, es kamen ganze 6 Stück im Besagten Fall zustande.
Ist doch wohl klar, dass da nicht investiert wird,,,
Selbes Problem hab ich hier auch. Hab hier nur 6k Kupferleitung in ner 40k Einwohner Stadt, weil es um mich rum nur Rentner gibt, die das nicht interessiert. :-[
 
Hier gehts zwar grad nur um Bayern aber klar...baut das Netz ruhig nochweiter aus auf 800 Mbit/s, anstatt mal den rest Deutschlands mit ner 16k Leitung zu versorgen. Gibt teile in Deutschland da bekommste nicht mal ne gescheute 6k Leitung ran aber hauptsache 800 Mbit Leitungen verlegen...in großstädten
Es geht doch um Kabel oder?. Das hast du aufm Kuhdorf sowieso nicht.
Kann dich allerdings verstehen. Ich hock hier immer noch bei 2MBit rum. :kotz:

Wie ist das jetzt, lassen sie die alten KabelTV Kabel liegen und schrauben nur etwas an der Frequenz? (würde ich jetzt sagen)
Oder wollen die auch neue Kabel legen?
Geht aus dem Text nicht hervor, aber ich denk mal die bleiben bei ihren Kabeln.

Können sie gerne machen, Kupfer ist eh ne Sackgasse.
Ob DSL oder Kabel irgendwann ist schluss. Dann muss Glasfaser her und das wird teuer. (Dafür aber auch ziemlich zukunftssicher, da man die Frequenzen problemlos erhöhen kann ohne an der Leitung an sich was zu machen.)
 
Die Telekom würde sogar ausbauen, bei einer Vertragsabnahme von 30 Haushalten, aber was soll man sagen, es kamen ganze 6 Stück im Besagten Fall zustande.
Ist doch wohl klar, dass da nicht investiert wird,,,

Das Problem ist, die Leute sterben irgendwann einmal, aber es findet sich keiner der da hinziehen will.
Ein Ort, der nicht mindestes 16Mbit anbieten kann, ist bei meinen JOB ein No Go.

Was wird aus dem Ort?
 
genau, nur das die 100Mbit Kunden jetzt schon 12MBit up haben !! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Beine still halten.
Negativ! Bei KD gibt es zur 100er Leitung lediglich 6Mbit Upload.

Was die Volumenbegrenzung angeht: es geht doch recht deutlich um peer-to-peer filesharing in den AGBs. Dass Clouds und Hoster zu dieser Gruppe gehören ist mir neu. Und ich selber habe schon sehr häufig die 10GB sehr deutlich überschritten und das über verschiedene Hoster, auch mittels JDownloader als Beispiel. Ich kenne die hier angesprochenen Meldungen aus dem KDG-Forum nicht, von daher kann ich dazu wenig sagen. Man muß halt nur immer gucken, dass dort nicht anderweitige Reglementierungen gegriffen haben. Oder man einfach zur Prime-Time im Netz unterwegs war. Da geht auch bei mir die Leistung etwas runter, da habe ich aber bisher keine Probleme mit. Eine Begrenzung auf 100kB wäre mir aber schon aufgefallen!;)
 
Als Business Kunde gibts 12Mbit Upload bei der 100er Leitung.
 
Ich seh das genauso wie Punisher, hauptsache bei denen, die es eh schon deutlich schneller haben als Leute aufm Dorf noch mehr ausbauen, anstatt mal etwas in die ländlichen Regionen zu investieren. Für mich unverständlich. Wohne in nem 120 Einwohner Dorf, mit DSL 2000. Das ist schon wirklich nicht mehr aktuell, youtube videos anschauen kann man da fast vergessen, da ich die Leitung auch noch mit meinen Eltern teile. Ist mir schon klar das dort wo keine starke Nachfrage ist auch nichts gemacht wird, trotzdem, was den Ausbau der Leitungen geht sehe ich Deutschland nur noch als Entwicklungsland...

LG
 
Hauptsache auf dem Land leben wo die Grundstückspreise nur einen Bruchteil kosten und sich beschweren, dass es Nachteile gibt.
Schnelles Internet ist ein Standortvorteil und wird entsprechend vergütet, zieh halt nach München wenn du den Speed brauchst - und bezahl entsprechend mehr.

Seh ich auch so. Die Leute haben es sich doch ausgesucht auf dem Land zu leben und haben dort auch entsprechende Vorteile. ich meine es jault in der Stadt auch niemand rum, dass er/sie kein Garten hat und fährt dafür die an, die auf dem Land 1000m² Wiese und ein riesigen Teich/See besitzen......

Btw ich lebe ländlicher und habe 100mbit 8-) ein Dorf weiter(4km) gibt es nicht einmal dsl....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh