Kabel Deutschland - Erfahrungen, welcher WLAN Router

Alphatronix

Enthusiast
Hallo Leute,

überlege mir das Kabel-Deutschland Paket zuzulegen. 20k Internetverbindung samt Telefonie-Flat.

Meine Fragen:

1) Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Geschwindigkeit und allg. Service ?
2) Das Modem, welches dazugeliefert wird, hat doch sicher einen Netzwerkanschluss, oder?
3) Reicht ein WLAN-Router mit 54er Verbindung oder muss was schnelleres her, um die volle Bandbreite nutzen zu können ?
4) Welchen WLAN Router mit integrierten Print-Server könnt ihr empfehlen?

Viele Frage, ich hoffe, viele Antworten.

Danke schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) In manchen Gebieten ist die Leitung super und in anderen der reinste Horror (siehe onlinkosten.de Forum). Der Support ist bescheiden.
2) ja
3) Wenn du nicht direkt neben dem Router hockst, wird 54mbit kaum noch langen.

1) Sehr gute bin seit ca.2 Monate Kunde bei KD lief bis jetzt alles super (hab Kabel Deutschland Paket Comfort).
2)jub
3)Bei mir reicht der 54er Router dicke . Hab Fritzbox 7170 ... (Mein Router ist bestimmt 15 Meter entfernt von mir)

1) nachdem, was ich jetzt mitbekommen habe, würde ich den Support eher als katastrophal einstufen, per eMail so gut wie garnicht, per Post, zumindest Einschreiben nehmen sie an, Antwort, wenn mal eine kommt, dann Zusammenhanglos, per Telefon , zumindest erreicht man jemand, aber ob geholfen wird!? Ich wollte auch zu KD, aber nun lasse ich das erst einmal.

2)ja

3) 54MBit reichen, solange du nicht HDTV per WLan schaust.

4)am unkompliziertesten ist immer noch aus meiner Sicht die Fritzbox.

Mit 54g kommt man unter guten Bedingungen auf einen durchschnittlichen Durchsatz von 25mbit/s. Bei schlechten Bedingungen (solide Wände, Decken) und starker Verschlüsselung (wpa2) deutlich weniger.

1) nachdem, was ich jetzt mitbekommen habe, würde ich den Support eher als katastrophal einstufen, per eMail so gut wie garnicht, per Post, zumindest Einschreiben nehmen sie an, ......
Wie oft hast du vor, bei KD anzurufen?

Bei der Fritz!Box fällt ein LAN Anschluß weg, wenn sie mit dem Modem verbunden wird.

Danke für die Antworten!

Jetzt habe ich mir das Angebot mal angeschaut, aber etwas ist mir schleierhaft.

Für 29,95 Euro bekommt man die Internet 20k Verbindung samt Telefon-Flate. Die Telefonflate ist aber anscheinend nur die ersten 3 Monate kostenlos, und würde dann mit 9,90 euro zu Buche schlagen.

Stimmt das so, oder interpretiere ich die Fußnoten nur falsch?

Desweiteren:

Wie lange dauert es, von der Bestellung des Anschlusses bis zur Inbetriebnahme? Habe gerade erfahren, dass bei DSL Anschlüssen dies bis zu 30 Tagen dauern kann. Wie lange benötigt KD ?

Danke nochmal...

Die Tele-Flat ist dabei solange das Paket gebucht ist. Steht auch klar dort: "Gratis für Neukunden bei Buchung von Paket Comfort/ Deluxe bis zum 31.03.2008 und solange das vorstehende Paket gebucht ist."
Inbetriebnahme geht meist sehr schnell. Kommt aber natürlich auf das Auftragsaufkommen im jeweiligen Gebiet an. Internetlose Zeit ist auch so gut wie ausgeschlossen, da der Kabelanschluss ja nicht vom bestehenden DSL-Anschluss abhängig ist.

Die Tele-Flat ist dabei solange das Paket gebucht ist. Steht auch klar dort: "Gratis für Neukunden bei Buchung von Paket Comfort/ Deluxe bis zum 31.03.2008 und solange das vorstehende Paket gebucht ist.".

Na wie jetzt? Das ist genau der Satz den ich nicht verstehe. Gratis bis zum 31.03 und dann kostet das Paket mehr ? Der Satz ist total unverständlich geschrieben, und das anscheinend mit Absicht.... :hmm:

Bestell das Paket bis zum 31.03 und du bekommst die Flat bis zum Vertragsende kostenlos dazu. (allerdings könnte es wegfallen, wenn du Veränderungen am Vertrag vornehmen lässt)

ahh, das ist doch mal ein Wort !! :bigok:

Danke...
Hinzugefügter Post:
nochmal eine Frage von mir... mensch, an was man alles denken muss.

Kann ich an die sog. Multimediadose ein normales Telefon hängen, oder brauche ich dafür ein spezielles?

danke nochmal !!! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
An die Multimediadose wird dein Modem hingeklemmt.

kabinetmod01anschl.jpg

An das Modem wird ein analoges Telefon & der PC (ggf. Router) angeschlossen. Für ISDN Geräte gibt es einen speziellen Adapter, welchen du von KD bekommst, soviel ich weiß.

kabinetmod02iz.JPG

(So sieht es bei mir aus.)

kabinetmod01.jpg

Vom WLAN Router werden die PCs angesteuert.

Ich bin zwar nicht bei Kabel Deutschland, aber bei Kable BW.
Bin vom Kabelinternet wirklich begeistert.
Wenn es bei dir verfügbar ist, dann kann ich es dir nur empfehlen.

@Mari:
Wie hast du deinen Wlan Router eingestellt?
Ich bin bei mir direkt vom Modem auf den WAN Eingang beim Router.
Habe dann im Router die Einwahl ausgeschalten und DHCP angeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, da werde ich gleich nach Mietvertragunterzeichnung mal mit den Leuten von KD mich in Verbindung setzen!

@Mari:

Vielen Dank für die sehr guten Bilder.... endlich kann ich mir die sache vorstellen! :)

also meine freundin hat einen 6mbit anschluss mit telefon anschluss bei KD und ich muss sagen, dass es größtenteils sehr gut ist, jedoch vor allem in letzter zeit hat sie stundenlang keine verbindung (zum service: sie hat vor 2 wochen ne e-mail an KD geschrieben und bis heute keine antwort bekommen:mad:).
die erreichbarkeit per telefon ist miserabel, vor allem wenn man von 1&1 anruft... da kommt jeder 3te anruf durch...
deswegen hab ich bei MIR zuhause die 1&1 dsl 2000 leitung mit telefon-flat und von KD einen 25mbit "pure" internet anschluss:drool: und muss sagen, dass der internet anschluss schon echt der hammer is ( ich persöhnlich hatte bei mir zuhause noch absolut keine probleme). der ping in spielen liegt meist bei 20-50ms, die downloadraten und upload raten werden auch wirlich erreicht.
naja wie gesgat, der service ist miserabel, aber das kann man mit einem sogenannten "medienberater" kompensieren. darüber informierst du dich am besten über die KD - HP oder schreibst mir persöhnlich.:bigok:
als w-lan router hab ich auch eine fritzbox 7170 und die ist ausreichend über entfernungen von ca 7m

Zuletzt bearbeitet:
Bis das Problem gelöst ist, nur werden da einem leere Versprechungen am Telefon gemacht und das Problem besteht weiter.
Das ist sicherlich richtig. Aber bei dieser Art von Breitbandtechnik gibt es im Vorfeld einige Hürden zu überwinden.

Was wäre dir lieber:
  • einfacher Weg und T-DSL 1000 (max. 384 kb/s)
  • 25 MBit/s und etwas mehr Aufwand (KabelBW)
?
Klar hatte ich auch schon Ausfälle. In zwei Jahren eine handvoll. Bei der Telekom (GMX) hatte ich im 1/4 Jahr den gleichen Streß und mir wurden 84,-€ Hotlinegebühr abgezwackt.
Das an der Vermittlungsstelle fast zwei Wochen rumgebaut wird, erführ ich weder von der Telekom und noch von GMX.
Was ist jetzt dein Problem, RobertDD?

@Mari:
Wie hast du deinen Wlan Router eingestellt?
Ich bin bei mir direkt vom Modem auf den WAN Eingang beim Router.
Habe dann im Router die Einwahl ausgeschalten und DHCP angeschalten.
Ich hab den D-Link 624+ (Vorgänger von D-Link 524, der zum Verkauf steht) auch am Modem angeschlossen. Den Punkt dynamische IP (dyn. IP) angegeben, Firewallregeln konfiguriert (Games, ...) und DHCP an. Wlan ist aus. Mehr nicht.
Wolltest du etwas besonderes Wissen?

@Mari:

Vielen Dank für die sehr guten Bilder.... endlich kann ich mir die sache vorstellen! :)
Bitteschön. :)

"Just for Fun" hab ich mal angefangen, eine Liste mit Routern (KabelBW) zusammenzustellen, die an einem Kabelmodem funktionieren. Diese wird imo überarbeitet und dürfte aber bis Sonntag auf den neusten Stand sein, falls du mal nach einem geeigneten Router suchst.

Ja, super.... werde mich für einen Linksys Router entscheiden.

Problem bei dem angebotenen D-Link Router ist, dass mein FSC Lifebook und von meiner Freundin das Amilo keine Verbindung herstellen kann. Aus diesem Grund lieber Linksys, da diese auch für ihre guten Signalstärken bekannt sind.

Als Telefon habe ich mir auch bereits ein analoges Panansonic ausgesucht...

Es geht also voran...

jetzt muss ich nur noch den Mietvertrag unterschreiben... oO...

@Mari
Ich weis jetzt nicht, worauf du hinaus willst? Aber die Probleme, die ich meine, da geht es um Rechnungsfragen, Drosslung der Leitung und nicht funktionieren der Telefonie.
Und da gibt es seit einem halben Jahr Probleme. Will hier aber nicht näher darauf
eingehen, da das nicht hier her gehört.

Mal ne frage in die Runde: weiß jemand ob Kabel Deutschland Informationen bzgl. Regionaler Adressverteilung verkauft? In letzter Zeit wird eingeblendete Werbung immer genauer, meistens sogar richtige PLZ oder mach ich was falsch? Wenn ich mir ne neue IP mit dhcp-release und -renew hole ist die immer im selben Klasse C Netzwerk und der Ort wird immernoch richtig erkannt. Kabel Hotline wollte oder konnte mir nix sagen.

Bei Conrad bekommt man einen 100€ Gutschein, wenn man dort einen Comfort Anschluss (20Mbit, 29,99€) bestellt: klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh